Blätter werden dunkel und vertrocknen dann

Lurchi

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Moin! Ich bin Ulrich und habe sehr wenig Ahnung von Chilis und Pflanzen im Allgemeinen. Um so mehr hab ich mich gefreut, dass die selbst angezogene Chili eigentlich schön gedeiht. Vor zwei Wochen sind allerdings einige Blätter dunkel geworden und fangen zum Teil an zu vertrocknen. Einige haben auch zusätzlich helle Flecken bekommen. Gedüngt hab ich bis jetzt gar nicht und ich achte auch darauf das die Erde nicht zu feucht ist. Kennt jemand das Schadbild und könnte mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Ulrich
 

Anhänge

  • PXL_20210806_154302781.jpg
    PXL_20210806_154302781.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 94
  • PXL_20210806_154230665.jpg
    PXL_20210806_154230665.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 93
  • PXL_20210806_154216522.jpg
    PXL_20210806_154216522.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 93
Willkommen im Forum.

Ein paar Infos wären noch hilfreich. Düngst Du, wieviel gießt Du, ist die Erde dauerfeucht oder nass, stand sie draußen und wie kühl war es?

Wenn Du immer reichlich gießt steht die Pflanze wahrscheinlich zu nass.
Das könnte schon die Ursache sein.
 
Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte ja schon erwähnt das ich noch nicht gedüngt hab und auch darauf achte das die Erde nicht zu nass ist. Die Pflanze steht auf dem Fensterbrett (Südseite) und war noch nie draußen.

Viele Grüße
Ulrich
 
Ich frage weil die Blätter sich aufwölben. Kann bei zu nasser, zu trockener Erde oder zu kleinem Topf passieren. Hast Du mal die Wurzeln betrachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten