Blätter werden gelb und fallen ab

Jones

Chiligrünschnabel
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich dünge wie vorgeschrieben mit Tomatendünger einmal die Woche. Allerdings werden einzelne Blätter immer gelb und fallen dann ab. Licht bekommen die genug ab, da sie in tagsüber in der Sonne stehen
IMG_20180601_175513.jpg

Evtl zeigst du mal Bilder der ganzen Pflanze und schreibst bisschen was zu den weiteren Gegebenheiten wie z.B. Standort, Substrat usw. denke dann tun sich die Spezis leichter bei ner Ferndiagnose;)

Habe gerade das Bild gemacht
IMG_20180601_185711.jpg

Ein par gelbe Blätter sieht man noch. Bei dem Ast im Bild oben sind vor kurzem fast alle Blätter abgefallen. Die Pflanzen stehen auf der West Terrasse und bekommen von ~12 bis 9 Uhr immer Sonne ab. Ich gieße sie meist abends wenn es kühler ist. Mittags lassen die schon gerne mal die Blätter hängen. Sie stehen in 10L Eimern mit Baumarkterde, die immer noch die Selbe wie zu Beginn ist. Wie gesagt, Dünger kommt immer Sonntags.

Würd mir an deiner Stelle nicht die allzu große Platte machen die Pflanze sieht doch grundsätzlich ganz gut aus:thumbsup:
Das ne Pflanze mal das Ein oder Andere Blatt abwirft ist denke ich normal;)

Zur Sicherheit würde ich das Wurzelwerk auf Fäulnis kontrollieren. Sind die Wurzeln weiß ist die Pflanze soweit gesund und es fehlt nur ein wenig an Nährstoffen, da man betroffene Stellen auch im Bereich der Krone erkennen kann.
Eine Kontrolle auf Schädlinge ist auch nicht verkehrt, falls noch nicht getan.

Zurück
Oben Unten