Blätter werden Gelb und fallen ab....

Chris_P

Chiligrünschnabel
Hallo,

Hab mit meinen kleinen diese Saison ein größeres Problem.
Die Blätter sterben nach einiger Zeit einfach ab.
Hab zuerst auf zu feuchte Erde getippt und Sie die letzte Zeit einfach weniger gegossen, gebracht hat das aber nichts.

Im Moment hab ich die Vermutung das es an der Erde (Tomatenerde gemischt mit Anzuchterde) liegen könnte, meine alt bewährte Sorte gab es im Baumarkt nichtmehr und da hab ich zu Eigenmarken Bio-Tomatenerde gegriffen....

Hier mal ein Bild:

Noch ein paar Fakten:
-Keimlinge standen bis Sie zu groß waren unter zwei Megaman Pflanzenlampen, da ich nach meinem Umzug erstmal einen neuen Schrank bauen muss
-gedüngt wurde noch nicht
-Pflanzen stehen am Balkonfenster (Süd-Südwest) oder auf dem Balkon.

Hoff es hat jemand eine gute Idee,evtl. mögen die Pflanzen den neuen Wohnort nicht :crying:

Gruß
Christian

Insgesamt sehen die Pflanzen doch schon ziemlich spargelig aus. Wenn die so klein sind und schon nen Stützstab brauchen, dann ist da irgendwas schief gelaufen! ;) Das könnte ein bisschen wenig Licht gewesen sein, bzw. das Licht zu weit weg von den Pflanzen.

Wann hattest du die denn in diesen Erdenmix gepflanzt? Die Pflanzen sehen ein wenig so aus, als wenn sie Dünger bauchen könnten. Da könntest du mal vorsichtig mit einem Flüssigdünger anfangen. Der wirkt dann schön schnell.
Beim nächsten Umtopfen solltest du die Pflanzen dann auch eine Etage tiefer setzen, so können sie dannn an Standfestigkeit gewinnen und in dem Bereich vielleicht noch wurzeln! :)

Das sieht mir nach Nährstoffmangel aus. Wen die bis jetzt fast in Anzuchtserde gestanden haben und dann in einem Mix aus Tomaten und Anzuchtserde wird das die Ursache sein. Fang mal leicht an zu düngen

Zurück
Oben Unten