Blätter werden gelb

andy_k

Jalapenogenießer
http://imageshack.us/f/502/imageien.jpg/
Meine Habbi Choc wirft vermehrt Blätter ab die so aussehen.
Düngen tu ich sie mit Hakaphos ca 1g/L
Meinen anderen Sorten (Jalapenos, Habbi Santa Lucia) haben dieses Problem nicht.
Hat wer eine Ahnung was ihnen fehlt? Dosierung zu wenig?

Wie oft düngst Du mit Haka?

Wirft sie nur die unteren Blätter oder auch jüngere Blätter überall an der Pflanze ab?

eigtl bei jeden Gießen - nur selten kommts mal vor wenn ich grad Stress habe und die Pflanzen die Blätter hängen lassen dann gieß ich normales Regenwasser.
Also sie werfen auch Blätter weiter oben ab, aber ganz neue sind eigtl nicht dabei.

Könnte sein dass Du da ein bissel viel düngst. :rolleyes:

Nu weiß ich nicht wie oft Du gießt ... aber häufiger als 1-2 mal die Woche (je nach Pflanzengröße und Fruchtbehang) würde ich mit der Konzentration nicht düngen. Auch Überdüngung kann zu Blattfall führen. Durch zu viel Dünger werden die Wurzeln geschädigt, die Pflanze kann sich nicht mehr so gut mit Nahrung und Wasser versorgen und wirft Blätter ab um das auszugleichen.

Allerdings würde mich für eine seriöse Betrachtung des Problems doch noch mal brenned ein Bild der gesamten Pflanze interessieren!
Bei dem Dünger kommt es auf die Dosierung an... gießt du die 1 g/L jetzt 4 mal die Woche, gleich mit 5 L pro Pflanze, oder halt weniger. Verbrennung der Wurzeln kann man vielleicht nicht ausschließen, aber Chilsi sind nun auch kein Kostverächter und lassen bei solchen Dosierungen gleich alle Blätter fallen! :)

Zurück
Oben Unten