Blätter werden gelb

silvio

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo,
Sicher wurde die Frage schon oft gestellt, aber so richtig fündig wurde ich bei der Google Bildersuche auch nicht.

Die Blätter meiner einen Chilisorte werden vom Stiel her gelb. Da ich erst das zweite Jahr anbaue, kann ich mir keinen Reim darauf machen, woran das liegen könnte.

Ich achte eigentlich darauf, dass ich jeden Tag gieße, aber nicht zu viel. Und ich mache immer etwas Flüssigdünger (30ml auf eine 5l-Kanne), wenn der Regen nicht das gießen für mich übernimmt.
Die Pflanzen bekommen (wenn keine Wolken sind) zwischen 9 Uhr und 16 Uhr direkte Sonne.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20240628_160136.jpg
    IMG_20240628_160136.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240628_160147.jpg
    IMG_20240628_160147.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20240628_160200.jpg
    IMG_20240628_160200.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
ich bin absoluter Laie...

wenn du aber bei? jedem gießen Flüssigdünger gibst, dann scheint das spontan etwas viel...zumal du ja sicherlich mehrmals pro Woche gießt und die Pflanzen in vorgedüngter Blumenerde stehen...?
 
Danke für eure Antworten, auch wenn sie mich doch überraschen.
In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass die Anzeichen für eine Überdüngung eher gekräuselte Blätter wäre.
Ist hier sehr schön zusammen geschrieben: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/ab-wann-eventuelle-ueberduengung-sichtbar.12784/post-222820