Blätter werden gräulich & matt

eXuS

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinen Chilis.
Die Blätter sehen teilweise bei ein paar Pflanzen gräulich & matt aus.

Hatte sie bis gestern drinen am Balkonfenster, südseite.
Bisher waren sie in normaler Anzuchtserde, leicht gedüngt mit tomatendünger.

Gestern hab ich sie umgetopft und raus gestellt (südseite).
TKS 2 mit Sand gemischt und Tomatendünger.

Hab ich zuviel gedüngt? zu wenig?
Zu viel Licht?

Vielen dank schon mal

2012-05-03 17.03.30.jpg
2012-05-03 17.03.39.jpg
2012-05-03 17.03.59.jpg
2012-05-03 17.04.08.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Dünger ist schon mal die ganz falsche Richtung! Gerade bei Langzeitdünger wirst du nicht innerhalb von einem irgendwelche Überdüngungserscheinungen sehen! ;)

Die Pflanzen haben was anderes! Licht ist da schon mal die richtige Richtung! :) Sie haben ganz einfach einen Sonnenbrand, weil du sie nicht an das UV-Licht gewöhnt hast! Da war den das dieseige Sonnenbad doch etwas zu viel! :)

ok...

erholen sich die pflanzen davon wieder?
Das Problem ist, ich hab lediglich einen Balkon, und dieser ist genau nach Süden ausgerichtet.

ich hab zwar mehr oder weniger "halbschatten" was ich den Pflanzen bieten könnte, aber richtig schattige Plätze hab ich da leider nicht.

Was mach ich jetzt am besten?

eXuS schrieb:
ok...

erholen sich die pflanzen davon wieder?
Das Problem ist, ich hab lediglich einen Balkon, und dieser ist genau nach Süden ausgerichtet.

ich hab zwar mehr oder weniger "halbschatten" was ich den Pflanzen bieten könnte, aber richtig schattige Plätze hab ich da leider nicht.

Was mach ich jetzt am besten?

Job ist ein voller Sonnenbrand :undecided: Die pflanzen müssen langsam an die Sonne gewöhnt werden. Halbschatten und erst einal nur für kurz wäre besser gewesen und dann immer mehr an die Sonne gewöhnen. Wen du pech hast werden alle stark betroffenen Blätter abfallen, wen es übel kommt alle. Es kann sein das sich wieder Triebe bilden, was aber die Pflanze erst mal wieder um gut 4-6 Wochen zurück wirft :undecided: Ich würde dir gerne was besseres schreiben, aber so ist es leider.

Hier hat es vor Jahren mal eine Rocoto von mir sehr hart erwischt, alle Blätter sind abgefallen, sie hat sich zwar sehr langsam wieder erholt, warf sie aber gut 9 Wochen gegenüber den anderen zurück und die Beeeren wurden nicht mehr reif :)

aa2.jpg

Einfach weitermachen. Deine Pflanzen fangen sich schon wieder und werden dir deinen Südseitenbalkon im Herbst danken. Du hast sie eben etwas lange unabgehärtet Sonnenbaden lassen.

Edit: Fazer war schneller:)

Zurück
Oben Unten