Blätter wirken verbrannt

spliff88

Chiligrünschnabel
Hallo an alle,

meine Naga Dorset auf dem Balkon zeigen seit einigen Tagen, relativ runzelige, braune (verbrannte?) Blätter. Nicht jede der Pflanzen ist gleich stark betroffen, bei 4 Pflanzen ist es jedoch "extrem". An was liegt das? Zuviel Sonne? Sie stehen jedenfalls von ca. 11-20 Uhr in der prallen Sonne, da der Balkon "perfekt" liegt. :)

Ich gieße nach Bedarf, schaue dabei wie trocken die Erde ist. Geschätzt alle 2-3 Tage.

Die Purple Jalapenos sehen alle sehr gut aus, keine dunkel braunen, trockenen Stellen an den Blättern.

Danke für eure Hilfe!! LG

Das ist ein Sonnenbrand par excellence! Hast du sie langsam an die Sonne gewöhnt? So wie das ausschaut wurden die Pflanzen eher ohne Vorbereitung in die Gluthitze gestellt - das verträgt keine Pflanze gut. Und wenn ich lese, dass sie 9 Stunden pralle Sonne abbekommen, dann kann man sagen: Für den Anfang ist das deutlich zu viel des Guten!

Das sieht wirklich nach Sonnenbrand aus.
Sie wurden wohl nicht langsam genug an die UV Strahlung gewöhnt.

Ich würde gerade heute bei dem intensiven Wetter die Pflanzen lieber erstmal schattig stellen.
Wenn sie an die Strahlung gewöhnt sind, macht ihnen die Sonne auch nichts mehr aus.

sieht sehr nach sonnenbrand aus. kenn ich von meinen.
also den betroffenen solltest mehr schatten gönnen. sieht jetzt noch nicht so schlimm aus, da erholt die sich von. blätter werfen die chilis ab wenn es zu viel war und keine photosynthese mehr stattfindet. das entscheidet die pflanze selber.

edit- geb habbimetal recht, meine stehen heute auch schattig und bekommen nur von einer weißen wand das licht reflektiert.

Vielen Dank!

Ich stelle die Pflanzen auf den schattigen Balkon.

Eigentlich habe ich die Pflanzen sehr gut an Sonne gewöhnt. Sie waren bei gutem Wetter schon sehr früh draussen.

Kann ich die Jalapenos in der Sonne stehen lassen? Sie zeigen wiegesagt bisher keine Zeichen von Sonnenbrand, genau wie eine andere Sorte Chillipflanzen (von denen weiß ich leider nicht welche Sorte es ist) Es betrifft nur die Naga Dorset, die anderen haben nur einen ganz leichten SOnnenbrand, die Bilder waren schon die "heftigsten Sonnebrände"

Danke für die Hilfe! LG

Zurück
Oben Unten