Blätter zu hell? Normal?

devzero

Jalapenogenießer
Beiträge
265
Hallo zusammen,

ich glaube es ist nicht direkt ein Problem - die Pflanze scheint zu wachsen, allerdings wirklt mir die Blattfarbe was hell.

20140406_225102-small.jpg


Auf diesem Bild sieht man zwei Pimientos de Padrón - die linke wurde am 29.3. pikiert, die andere am 5.4.

Die linke stand eine Zeitlang unter Kunstlicht und ist gut gewachsen, die andere bisher nur auf der Fensterbank. Ein Blatt hat sich ganz leicht seitlich aufgerollt - mag sein, dass sie zu nah am Licht stand - habe die Höhe nun verändert.

Ich habe das Problem mit allen meiner Pimientos - es sind die grössten Pflanzen und sie sind gefühlt etwas zu hell - wobei es definitiv noch grün und kein gelb ist.

Meine Frage ist nun, was läuft da falsch - oder ist es normal? Die wachsen recht schnell; mag sein, dass die Wurzeln noch nicht so weit sind.

Allerdings habe ich sie auch in Anzuchterde pikiert, da ich davon noch so viel hatte.
Wird es vielleicht Zeit die vorsichtig zu düngen? Es steht auf der Erde drauf, dass die Nährstoffe 3-4 Wochen ausreichen sollten..

Meine Trinidad Scorpion Butch T wurden zum selben Zeitpunkt pikiert, stehen auch in Anzuchterde und werden ebenfalls künstlich beleuchtet. Die entwickeln sich prächtigt, stellenweise schon richtig große dunkelgrüne Blätter.

Zum Vergleich die Trinidad (Foto ist leider nicht so toll)
20140406_225053-small.jpg


Wie gesagt, die wurden genau so behandelt wie die Pimientos - also auch die Wassergabe - wobei ich da jetzt etwas sparsamer bin.
 
OK, danke.

Dann werde ich es erstmal noch was abwarten - vielleicht ist die Sorte einfach was heller.

Hier ist das Bild nochmal in größer
Foto
 
Anzuchterde ist an sich nur sehr gering gedüngt. So weit wie Deine Pflänzchen jetzt schon sind kannst Du sie natürlich schon düngen.
Aber unbedingt in geringer Dosierung! - beispielsweise 1/3 der normalen Ration eines Tomatendüngers, sonst sind sie schnell
überdüngt. Ansonsten schließe ich mich Markus Meinung an, die Blattfarbe sieht ganz normal soweit aus.
Hier mal ein Beispiel wie richtiger Düngermangel ausschaut, sieh Dir die unteren Blätter an:
http://www.sweetchilisbalkon.de/wp-content/uploads//2010/06/p1020157.jpg
 
Zurück
Oben Unten