Blätterproblem!

Raver

Jalapenogenießer
Und zwar hatte ich meine Pflanzen umgetopft und jetzt nach zwei Wochen bekommen immer mehr Blätter einen grauen Rand! Habe an zu hartes wasser gedacht aber das kann ich ausschließen da ich Regenwasser bzw Desteliertes Wasser nehme!

Manche rollen sich aber auch zusammen! An was könnte es den liegen!

Das Bild ist recht groß daher setze ich hier nur einen link rein!

http://s1.directupload.net/file/d/2469/44wswbgs_jpg.htm

RE: Blätterproplem!

hi raver! hast du sie gedüngt? waren sie in der sonne? welche erde benutzt du? hat der topf einen ablauf?

Also gedüngt habe ich sie noch nicht da sie erst 9liter komplett frische Erde bekommen haben ich benutze normale Blumenerde hat immer wunderbar funktioniert glaube auch nicht das es daran liegt!.

Habe sie immer in der Sonne stehen wenn es Wärmer als 10 grad drausen sind!
und in den einmern habe ich löcher reingemacht!

Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt!

also wenn sie ansonsten weiterhin austreiben, würde ich auf sonnenbrand tippen.

Solche Blattränder und das nach oben einrollen der Blätter können auch entstehen durch zu trockene Luft. Stehen die Pflanzen über der Heizung? Sprühst Du sie ein?

Auch starke Temperaturschwankungen (z. B. geheizter Innenraum und dann draußen nur 10° C im Wechsel) oder Zugluft (Fenster offen zum Lüften) verursachen dieses Schadbild.

Sonnenbrand tritt typischerweise eher auf der Blattfläche und nicht "nur" an den Blatträndern auf.

naja sie standen mal bei 8 grad draußen 4-5 tage und im keller wo sie stehen sind es ca 18 grad also könnte es daran liegen oder

sry wegen der schreibung aber meine großschreib taste ist mal wieder kaputt

Hallo, mir stellt sich halt die Frage, hast Du:
naja sie standen mal bei 8 grad draußen 4-5 tage und im keller wo sie stehen sind es ca 18 grad also könnte es daran liegen oder
Na ja, hast Du die Pflanze am Abend wieder in Sicherheit gebracht, also wieder reingeholt, in den Keller? Ich habe mit dem raus oder reinstellen kein Problem und hoffe, meine Pflanzen auch nicht. Auf jeden Fall haben sie sich noch nie beschwert. :cool: Deine hier gezeigte Pflanze ist absolut nur sehr stark vergeilt, so sehe ich das halt und das ist klar ein Lichtmangel. Nützt dann halt auch nix wenn Du die Pflanze schattig (Keller?) pflegst, ohne richtige Zusatzbeleuchtung und dann ab damit, in die Sonne. Da muss man sich ja nun nicht wundern. Hast Du im Keller, oder auch sonst wo, also dort wo Du die Pflanze unterbringst, Zusatzbeleuchtung? Wenn nein, ist doch alles klärchen…

Zurück
Oben Unten