Blättläuse??

Schneck

Chiligrünschnabel
Hi liebes Chili-Forum :happy:

Ich bin ein absoluter Chilineuling. Habe eine Pflanze vor mehreren Wochen geschenkt bekommen.
Ich hege und pflege sie mit Freude :happy:. Bis jetzt hat auch alles wunderbar geklappt, doch heute morgen
musste ich feststellen, dass irgendwas nicht stimmt :eek:. An 2 frischen kleinen Blättern konnte ich entdecken,
dass sich das Blatt an wenigen Stellen dunkler grün verfärbt und irgendwie bissl fleckig ist. Ein kleines Blatt rollt sich ein.
Die letzten Tage hab ich immer wieder Blattläuse per Hand herunter gesammelt. Jetzt müsste sie lausfrei sein.
Ich habe aber ganz wenige ultrakleine, braune Flecken speziell an diesen Blättern gesehen, wobei ich mir nicht
sicher bin, ob es sich um Schädlinge handelt oder ob es einfach Blütenstaub oder irgendwelche anderen Partikel
aus der Luft sind. Würdet Ihr Euch mal meine Bilder anschauen? Bräuchte dringend einen Tipp um was es sich
handelt und was ich dagegen tun kann. Das wäre supernett von Euch.

Ganz lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!
Melli

Anhänge

• 2015-06-10 19.18.41.jpg
    2015-06-10 19.18.41.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 80
  • 2015-06-10 19.19.31.jpg
    2015-06-10 19.19.31.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo Melli,

Ich denke du machst dir zu viele Sorgen. Soweit sieht die Pflanze doch gut aus. Die eingerollte Blattspitze kann vom Blattlausbefall kommen, schadet der Pflanze aber kaum. Jüngere Blätter sind oft etwas gerollt, das verwächst sich wieder.

Den dunklen Fleck kann ich nicht richtig erkennen, scheint aber harmlos zu sein.

Keine Angst, Chilis sind hart im nehmen!

Also die Blätter sehen eigentlich ganz normal aus. Es kann schonmal vorkommen das ein Blatt nicht perfekt ist. Würde bei deinen Bildern jetzt nicht gleich von Schädlingen ausgehen. Am besten mal vorerst weiter beobachten.
Wegen den Flecken, hast du schonmal versucht die weg zu wischen?

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten :thumbsup:.