Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab euren Rat befolgt und die Pflanze umgetopft und mit Flüssigdünger gedüngt.
Die ersten Tage sah es so aus, als würde es schlimmer werden.
Aber als ich gestern Abend hab ich gesehen, dass die neuen Blätter wieder schön Grün sind.
Werde es mal weiter beobachten und bald mal wieder Fotos reinstellen.
Klingt doch gut. Wenn die neuen Blätter wieder grün rauskommen, dann fängt die Pflanze auch wieder an richtig zu wachsen. Sie hat ja wieder mehr Kraft. Der Übergang braucht meist immer ein paar Tage. Der Dünger muss ja auch aufgenommen und verarbeitet werden.
So, ich hab jetzt mal ein Bild. Ist zwar bisschen weit weg aber ich hoffe, dass man es trotzdem sehen kann (hoffe vor allem, dass das mit dem Hochladen funzt).
Öhm irgendwie sind die Bilder ziemlich niedrig aufgelöst und werden beim Ranzoomen arg pixelig. Sind die von Anfang an so oder ist das vielleicht beim Uppen passiert ? Versuch doch mal die Bilder auf nem Hoster(z.B. Imageshag,Picupload.de,etc) hochzuladen.
Gruß matze
Ich würd schon sagen, dass da Nährstoffe fehlen. Bei so kleinen Pflanzen musst aber auch etwas vorsichtiger rangehen mit dem Düngen. Lieber öfter mal, aber dafür gering dosiert.
Na dann werd ich meinen Freund mal anweisen, dass er die Kleinen ein bisschen düngt. Wie lange braucht der Dünger (nicht flüssig), um zu wirken? Ca. 2-3 Wochen hab ich gelesen, ist das richtig?
Na wenn schon sattgrüne Blätter nachkommen, dann wirkt der Dünger oder die neue Erde ja schon
Nur aufpassen, daß es nicht zuviel ist. Du hast umgetopft und mit Flüssigdünger gedüngt ... Zuviel ist genauso schlecht wie zuwenig
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.