Blatt/Früchte - Krankheiten - Was tun ?

2ndEzio

Jalapenogenießer
Moin leute,

Und wieder ist es an der Zeit mich an eurem Wissen zu nähren.
Ich habe in meinem Schrebergarten ein...Foliengewächshaus.
Leider haben einige meiner Schätze nun ein paar Weh-Wehchen und ich wollt euch mal Fragen ob Ihr Wisst was da los ist und ob Ihr mir noch ein paar Tipps für die Zukunft geben könnt.

Erstmal Ne Übersicht...
Linke Seite
image.jpg

Rechte Seite
image-1.jpg

Nun kommen die Aua's meiner Kleinen

Ghost Chili
image-2.jpg

Brown Habanero
image-3.jpg

Naga Morrich
image-4.jpg

Normale Habanero
image-5.jpg

So das wars, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Sie zu retten.

RE: Sir, we have a Problem ! - Krankheiten ?!

Wie sieht es mit der Luftfeuchte, Temperatur und der Belüftung in deinem Foliengewächshaus aus?

RE: Sir, we have a Problem ! - Krankheiten ?!

Hab seit ein paar Tagen umgestellt. War sonst
Immer sehr feucht da drinne, hab aber oft gelüftet, da ich
Momentan aber im umzugsstreß bin ist es seit gestern die ganze Zeit geöffnet.

Sollte ich die Kranken Blätter alle entfernen ? Und liegt das nur daran ?

Gruß Tobi

Kann mir da jetzt vielleicht jemand weiter helfen ?
Bin ganz schön besorgt um meine kleinen

Gruß Tobi

leider nein. gw-probleme kenn ich nicht.
aber versuch mal mayachili zu fragen, bin immer wieder überrascht, wie gut sie sich mit sowas auskennt.
auf jeden fall viel glück.

Leider kann Sie keine Pn's mehr bekommen, Ihr Speicherplatz ist voll.

Gruß Tobi

das ist schlecht.
aber ich finde bei dir auch erstmal nur die ghostchili etwas mitgenommen. die anderen haben wohl nur schönheitsfehler.oder wird es da auch schlimmer? die früchte find ich auch erstmal nicht bedenklich, oder sind die matsche? wie gesagt, nicht drauf festlegen, aber versuch mal zu helfen.
bei dieser würde ich die betroffenen blätter entfernen, die pflanze auch mal in eine andere ecke stellen. wesentlich mehr lüften, oder wie jetzt zuletzt, wenn es wegen umzug schlecht ist, das gw offen lassen.
hoffe es hilft und jemand kann dir noch mehr hierzu sagen.

Schonmal danke für deine Hilfe,

Also bei den früchten hat die Mittlere Frucht leichte Riefen, dachte das erkennt man.

Ich habe nun die Kranken Blätter entfernt und werde mal schauen ob Sie wieder kommt,
Sieht momentan ziemlich Nackt aus.

Ich werde euch weiter auf dem Laufendem halten wenn etwas passiert.

Gruß Tobi

Diese folien gwh sind nicht gerade ideal. Das Klima darin wechselt zu extrem. Von sehr heis zu extremer luftfeuchte. Meist steht das kondenswasser überall und im Sommer wen es schwül wird sind es reine saunen. Ich hatte auch mal eins nie wieder. Dann lieber nur freiland oder ein dach drüber. Je nach wetter kann es mal gut gehen, meist aber leiden die Pflanzen in solchen gwh mehr :undecided:

Man sieht sogar auf den fotos schon wie das Wasser im innern an der folie runter läuft und das ist tödlich für chilipflanzen

Das habe ich ja mittlerweile in Griff bekommen, indem das GWH nicht mehr geschlossen wird und so ausreichend belüftet wird, werde es wohl auch dabei belassen. Genutze es Quasi nur noch als "Dach" und nen bisschen wärmer als Draußen ist es bei sonnenschein auch, aber nicht wie vorher über 50 Grad

jetzt müssen sich die pflanzen erst mal wieder erholen, das wird aber dauern bei der Größe und dem Zustand. Auf keinen Fall mehr zu machen.

Zurück
Oben Unten