Blattdüngung mit normalem Flüssigdünger?

3Zeichen

Pflanzenmessie
Beiträge
330
Hi,

die Frage kam mir eigentlich im Zitruspflanzenthread, aber nachdem ich jetzt 'ne ganze Zeit versucht hab, dazu was zu googlen, wollt' ich doch mal die Profis hier fragen:
Kann man normalen 0815-Flüssigdünger auch zur Blattdüngung nutzen? Wenn ja, wie sollte man den dosieren?

Brauch's zwar nicht für die Chilis, und werd' die Limone wohl auch einfach machen lassen, aber die Frage wollt' ich doch mal geklärt haben. ;)
 
Hi,

hier steht einiges bei GartenFlora dazu geschrieben.

Vielleicht hilft das.

Liebe Grüße, Thomas
 
Danke, aber hilft nur begrenzt weiter. Die Angaben dort beziehen sich ja auf spezielle Blattdünger, wenn ich das richtig verstehe?
 
Hier im Forum hab ich gelesen, als Regel 1:10 verdünnen für die Blattdüngung. Würde ich jetzt so nicht unbedingt vertreten.
Ich hab hier eine Flasche Wuxal Calzium Dünger stehen, klar ist was spezielles und kein 0815 Dünger nach dem Du fragst. Die Dosierung ist aber immer die gleiche Angabe, egal ob gießen oder Spritzen.

Beim Hakaphos Naranja, da hab ich schnell nachgelesen, ist die Dosierung der Blattdüngung (0,5-2) nicht viel von der Gießdüngung (1-3) abweichend.

Davon ausgehend, das jeder 0815 Dünger auch nur ein Mineralische Dünger ist, würde ich mir da keine Gedanken Machen ob es überhaupt geht (ich sage mal Ja) und mit der Dosierung ein wenig runter gehen.

Gerne lass ich mich korrigieren von den Profis:D
 
Zurück
Oben Unten