blatter gibs läuse und larven

BANANA10

Chilitarier
hallo
ich habe eine frage ein freunde von mir ich auch chili suchtig geworden ist...nur er hat kein internet und ich er hat grossen problem seine chili pflanzen sind richtig voll mit blattläuse und ab und zu rauben zu sehen
er hat spruzit schädlingsfrei gesprüt haber die kommen nicht weg was kann er tuhen bitte hilfe vielen dank
gruss Giuseppe

er hat spruzit schädlingsfrei gesprüt haber die kommen nicht weg was kann er tuhen bitte hilfe vielen dank

Dabei handelt es sich um ein reines Kontaktgift! Heißt also, er muss die Anwedung wiederholen, wenn die Läuse wieder da sind! Dann sollte er das auch in den Griff bekommen! :)

spruzit war bei mir auch wirkungslos. hab am tag nach der behandlung zwar weniger blattläuse gesehen, aber den tag drauf warens wieder soviel wie vor der anwendung. er soll sich was systemisches besorgen das für gemüsepaprika zugelassen ist. dann ist ruhe.

Normal wirkt das Spruzit schnell und zuverlässig, wenn man es wie in der Anleitung beschrieben anwendet! Da ist dann auch Schluss mit den Läusen! Man muss halt nur wirklich alle erfassen, wegen der Kontaktwirkung!
Weil er das Mittel schon hat, würde ich es deshalb einfach nochmal einsetzen! ;)

Man kann aber natürlich auch ein systemisches Mittel verwenden. Da wäre dann das Bayer Garten Schädlingsfrei Calypso Perfekt AF zu nennen. Dieses ist für Gemüsepaprika zugelassen, die Wartezeit beträgt auch nur 3 Tage! Damit segnet mit Sicherheit jede Blattlaus das Zeitliche! :devil:

Also mit Spruzit sollte das auf jeden Fall klappen (aber erst einmal ausprobiert)
Ich hatte sonst die Hausmänner/frauen Variante mit einem Gemisch aus Schmierseife, Spiritus und Wasser genommen.
Ein paar Läuschen waren dann noch zu sehen, aber mit ein paar kann man leben,

Ansonsten finde ich Marienkäfer die beste Lösung!
Ich finde die einfach nur niedlich und die können schon ne gute Armee von Läusen in die Knie zwingen!

Der kleine Knecht auf meinem Avatar, hatte damals auch sehr viel Hunger! :)

Zurück
Oben Unten