Blattläuse bekämpfen

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Falls jemand an seinen Kübelpflanzen Blattläuse hat, gibt es eine schnelle günstige und gesunde Lösung. Ob es was bringt weis ich nicht, kann es mir aber recht gut vorstellen. Man nimmt einen Fön, hält die pflanze schräg und fönt die pflanze von unten her ab. Die Läuse springen ab. Ein versuch wäre es wert kann ja mal jemand berichten wen er welche hat.

LG Heiko

Da sollte man aber aufpassen dass man mit dem heißen Fön keine Blätter verbrennt...

Es geht eher um die Luft, nicht das sie heis ist, hab aber gerade gesehen das ich vor 5 Monaten das schon mal geschrieben hatte und du auch die gleiche antwort gegeben hast :D man wird alt :blush:

Leider wird aber dann vergessen dass die Luft aus dem Fön recht heiß sein kann. Man merkt es wenn die Blätter hin sind...

Das sollte man halt beachten es gibt ja welche die Kaltluft haben oder sehr schwach sind

Man sollte jedenfalls eine Stufe mit niedriger Temperatur einstellen oder Kaltluft und es ansonsten sein lassen wenn das der Fön nicht kann.

Meinen Sprüher kann ich umstellen dass er keinen Sprühnebel, sondern einen feinen aber recht harten Wasserstrahl macht. Damit habe ich schon Blattläuse "abgeschossen" und dann die herunter gefallenen vernichtet.

Zurück
Oben Unten