blattläuse..! erholen sie sich..?

melly

Chiligrünschnabel

hallo..
meine pflanzen sehen so aus..jedenfalls drei stück von ihnen..wächst das wieder raus oder kann ich die gleich in den Müll drücken..? habe mit neem behandelt und von Blattläusen ist nichts mehr zu sehen.! und ich hoffe da kommt auch nichts mehr..! habe die betroffenen pflanzen auch von den anderen entfernt..behalte das ganze jetzt aber besser mal im Auge..die Viecher sind echt schrecklich..!

na hoffentlich erholen sich die blattläuse nicht mehr...:huh1: :P

sieht/sah bei mir genauso aus. bis auf das die pflanzen sich auch hiervon erstmal erholen müssen und dadurch schwer nachhängen, erholen die pflanze sich davon.
die bei mir stark befallen waren hängen im wachstum halt sehr nach, aber da deine ja auch schon ein stück groß sind, kann das diese saison bestimmt noch was werden. gerade die letzten tage haben die sich sehr gut gemacht.

Hallo, also auswachsen tun sich die geschädigten Blätter nicht mehr. Allerdings, wenn die Blattläuse hinüber sind, kommt der Neuaustrieb wieder normal. Also nix Müll.

Ja die werden sich erholen ...bloß ist so eine Attacke schwerwiegend für kleine Pflanzen.
Wichtig ist, dass sie mal eine gute Zeit Läusefrei bleiben um sich zu erholen und gut zu wachsen.

ja, auswachsen tuen die betroffenen blätter nicht mehr. hab manche sogar geköpft um die neuverzweigung zu fördern, allerdings als diese bereits sichtbar waren. dann die betroffenen blätter ab, weil die eh braun wurden und nur störten. aber die kommen dann gut wieder im wachstum mit den neuen trieben. diese haben auch nen richtig festen stamm bekommen, könnten bonsais werden, wobei ich gar nicht so scharf auf welche bin :D

Zurück
Oben Unten