MasterBOB
Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und bin in meiner ersten Chili-saison.
Leider kämpfe ich schon seit Wochen mit Blattläusen an meinen Pflanzen. Ich habe schon alles versucht, habe einige Tage mit Brennesselsud, aber auch mit Insektizit die Pflanzen gründlich gespritzt. Nach 1-2 Tagen sind die Pflanzen wieder voll von diesen Biestern.
Die miesten Blüten sind auch betroffen und fallen früher oder später ab.
Meine Chilis stehen in einem Anlehngewächshaus. Es sind verschiedene Sorten, u.A. Habaneros, Jalapenos und Scotch Bonnet.
Zwei der Pflanzen habe ich bereits aufgegeben, denke aber nicht dass diese wegen den Blattläusen eingehen. Es ist eine Black Namaqualand und eine Jalapeno.
Zu meinen Fotos: - GWH
- eingesetztes Insektiziteinmal
- Black Namaqualand
- Jalapeno
- eine Blattunterseite mit extremen Blattlausbefall
Vielen Dank für eure Hilfe.
BOB
Ich bin neu hier und bin in meiner ersten Chili-saison.
Leider kämpfe ich schon seit Wochen mit Blattläusen an meinen Pflanzen. Ich habe schon alles versucht, habe einige Tage mit Brennesselsud, aber auch mit Insektizit die Pflanzen gründlich gespritzt. Nach 1-2 Tagen sind die Pflanzen wieder voll von diesen Biestern.
Die miesten Blüten sind auch betroffen und fallen früher oder später ab.
Meine Chilis stehen in einem Anlehngewächshaus. Es sind verschiedene Sorten, u.A. Habaneros, Jalapenos und Scotch Bonnet.
Zwei der Pflanzen habe ich bereits aufgegeben, denke aber nicht dass diese wegen den Blattläusen eingehen. Es ist eine Black Namaqualand und eine Jalapeno.
Zu meinen Fotos: - GWH
- eingesetztes Insektiziteinmal
- Black Namaqualand
- Jalapeno
- eine Blattunterseite mit extremen Blattlausbefall
Vielen Dank für eure Hilfe.
BOB
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: