rumble1311
Chiligrünschnabel
Hallo erst mal zusammen!
Da ich neu bei euch bin kurz zu mir und meine Pflanzen!
Ich bin absoluter Chili Neuling was die selbst Anzucht angeht.
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Brandenburg :angel:
Ich wollte mich zuerstmal an zwei Sorten trauen, darunter ist die Cayenne Chili und die 7 pod jonah.
Meine Freundin schenkte mir noch eine Sorte aus dem "Baumarkt" aber was das genau ist, kann ich leider nicht sagen nur das es eine Capsicum Annuum art ist, auf dem Schildchen steht nur "Feuerküschen".
Da sind wir auch schon bei meinem Problem.
Ich hatte diese Pflanze einen sonnigen platz gegeben und ab und an nur schnell gewässert aber da heute so ein super Platz bei uns war habe ich sie raus gestellt und da viel mir ein "Kleines" Problem auf!
Ich poste einfach mal Bilder dazu.
Was mir schon länger auffiel das an einer meiner Cayenne auf der Erde solche kleinen roten Pünktchen liegen, wo ich auch nicht weiß was ich mit anfangen soll. (Auch dazu ein Foto)
Wisst ihr, was das für Käfer sind und was ich dagegen machen kann?
Cayenne Pflanzerde roten Punkte
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Da ich neu bei euch bin kurz zu mir und meine Pflanzen!
Ich bin absoluter Chili Neuling was die selbst Anzucht angeht.
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Brandenburg :angel:
Ich wollte mich zuerstmal an zwei Sorten trauen, darunter ist die Cayenne Chili und die 7 pod jonah.
Meine Freundin schenkte mir noch eine Sorte aus dem "Baumarkt" aber was das genau ist, kann ich leider nicht sagen nur das es eine Capsicum Annuum art ist, auf dem Schildchen steht nur "Feuerküschen".
Da sind wir auch schon bei meinem Problem.
Ich hatte diese Pflanze einen sonnigen platz gegeben und ab und an nur schnell gewässert aber da heute so ein super Platz bei uns war habe ich sie raus gestellt und da viel mir ein "Kleines" Problem auf!
Ich poste einfach mal Bilder dazu.
Was mir schon länger auffiel das an einer meiner Cayenne auf der Erde solche kleinen roten Pünktchen liegen, wo ich auch nicht weiß was ich mit anfangen soll. (Auch dazu ein Foto)
Wisst ihr, was das für Käfer sind und was ich dagegen machen kann?
Cayenne Pflanzerde roten Punkte
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: