Blattlausplage lässt mich verarmen

blattlaus

Chilitarier
Beiträge
1.858
Ich habe eine ziemliche Blattlausplage in meinem GWH. Die wollten offenbar ihren Namenskollegen besuchen, haben aber dann den Heimweg vergessen. :dodgy:

Also hab ich meinen Kindern 10 Cent pro gefangenen und ins GWH verfrachteten Marienkäfer versprochen. Man glaubt es kaum wie viele Marienkäfer bei uns in der Gegend zu finden sind! :blink: Das hätte ich nie für möglich gehalten mit wie vielen von den Käfern die Kinder ankommen! Jetzt suchen auch noch die ganzen Nachbarskinder mit.

Bald hab ich kein Geld mehr, aber so viele Marienkäfer wie Blattläuse. :laugh:
 
lol
ich habe EINEN asiatischen gefangen genommen ;) und indoor in meine Plantage abgesetzt...
seit dem ist RAUBTIERfütterung vom feinsten angesagt;)
da einer schon bis 150 Blattläuse am Tag frisst, sehe ich dem ganzen relaxt entgegen ;)
 
blattlaus schrieb:
Also hab ich meinen Kindern 10 Cent pro gefangenen und ins GWH verfrachteten Marienkäfer versprochen.
10 Cent? Das ist ja Betrug ;) ... wenn deine Kinder wüßten wie wertvoll und wichtig dir diese Käfer jetzt sind:whistling:

Meine haben den Auftrag bekommen jeden Ohrwurm im Garten zu fangen. Diese werden dann auf den Balkon übersiedelt. Sind auch super Blattlausfresser!
 
HA HA :D

10 cent pro Blattlaus? Da ist schnell das sparbuch voll für nen führerschein oder einem eigenen auto ;) da haste dir was eingebrockt 1 cent pro käfer hätte völlig ausgereicht :w00t:

Den kindern machts bestimmt spas, darf ich auch mit suchen gehen?:p

Gruß chester
 
blattlaus schrieb:
Ich habe eine ziemliche Blattlausplage in meinem GWH. Die wollten offenbar ihren Namenskollegen besuchen, haben aber dann den Heimweg vergessen. :dodgy:

Also hab ich meinen Kindern 10 Cent pro gefangenen und ins GWH verfrachteten Marienkäfer versprochen. Man glaubt es kaum wie viele Marienkäfer bei uns in der Gegend zu finden sind! :blink: Das hätte ich nie für möglich gehalten mit wie vielen von den Käfern die Kinder ankommen! Jetzt suchen auch noch die ganzen Nachbarskinder mit.

Bald hab ich kein Geld mehr, aber so viele Marienkäfer wie Blattläuse. :laugh:

Ja dieses Jahr ist es schon extrem,momentan hab ich es gut in den Griff bekommen und kann ne gewisse Anzahl recht gut halten, wen es so bleibt bin ich zufrieden. Wünsch dir alles gute
 
Irgendwie erinnert mich das gerade an die Geschichte mit den Reiskörnern und dem Schachbrett:
http://math-www.uni-paderborn.de/~mathkit/Inhalte/Folgen/data/manifest25/schachbrett_reiskoerner.html
 
Das mit den Marienkäfern klingt ja gut aber wie geht das am balkon?
Blöde Frage
 
@ Burny
Gaaaaaaaaaaaaaanz einfach: Marienkäfer an blattlausige Pflanze setzen.

Marienkäfer futtert und futtert und futtert. Warum sollte er weggehen, wenn das Futter vor seiner Nase sitzt. Erst wenn nix mehr zu fressen zu finden ist, zieht er weiter. Und wenn richtig viiiiiiiiele Blattläuse da sind legt er auch noch seine Eier genau dazwischen ab, weil dann auch seine Kleinen sofort was zu knabbern finden. :devilish:
 
Mayachili schrieb:
@ Burny
Gaaaaaaaaaaaaaanz einfach: Marienkäfer an blattlausige Pflanze setzen.

Marienkäfer futtert und futtert und futtert. Warum sollte er weggehen, wenn das Futter vor seiner Nase sitzt. Erst wenn nix mehr zu fressen zu finden ist, zieht er weiter.

bei mir in meinem zelt, wandert er auch immer schön von Pflanze zu Pflanze :D
ist echt lustig zu beobachten wie er seine Beute sucht und dann wie er sie zerfleischt :hammer::clap::clapping:

@blattlaus
ich würde den Kids noch erwähnend sagen, das sie für "Echte" Marienkäfer den Betrag bekommen. Asiatische würde ich nur 1 cent zahlen ;)
vielleicht ist es dann besser für deinen Geldbeutel :D
 
Burny schrieb:
Das mit den Marienkäfern klingt ja gut aber wie geht das am balkon?
Blöde Frage

Notfalls die Marienkäferlarven sammeln, die Fliegen net wech und fressen auch wie blöd :)
 
Fazer schrieb:
Notfalls die Marienkäferlarven sammeln, die Fliegen net wech und fressen auch wie blöd :)

dachte ich mir auch. gesagt getan. doch leider sah es die Larve anders und krabbelte ganz flink aus dem Zelt raus und krabbelte schön an der weissen wand...
bei der arbeitsverweigerung gabs die direkte abschiebung ins freie ;)
dann doch lieber den fertigen Käfer, der sieht auch noch schöner aus als die larve .... :D
 
Vielen Dank für eure Anteilnahme. :D

Heute hat es zum Glück geregnet, also hatten die Kinder keine Gelegenheit viele Marienkäfer zu sammeln während ich mit dem Schützenverein ausgerückt war. Also hab ich mir ein Bier mehr leisten können. :p

@Martin, ich ziehe immer dicke Lederhandschue an damit mir die Marienkäfer nicht in die Finger beissen..... :D
 
Zurück
Oben Unten