Blattspitzen von Jungpflanzen zeigen nach oben

Hidmetin

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Meine Jungpflanzen haben offensichtlich ein Problem. Könnt ihr mir helfen, warum das passiert ist?
 

Anhänge

  • PXL_20210413_073905539.jpg
    PXL_20210413_073905539.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 64
  • PXL_20210413_073903034.jpg
    PXL_20210413_073903034.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 60
  • PXL_20210413_073843547.jpg
    PXL_20210413_073843547.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 64
Die sehen doch gut aus? Wüsste nicht wo da ein Problem sein sollte, wenn sich die Blätter ganz leicht biegen dann heisst das nicht, dass irgendwas nicht stimmt.
 
Ein 🤷‍♂️-Pflänzchen!

Spass beiseite, @Taunuswaldfee sagt öfter, dass sich die Blätter nach oben klappen, wenn sie genügend Licht absorbiert haben.
 
Sind das zufällig Jalapenos? Sehen bisschen danach aus. Meine Jalapenos haben immer als einzige Sorte von meinen Pflanzen hochgebogene Spitzen bei den Keimblättern.
Letztes Jahr schon und auch dieses Jahr. Aber die "richtigen" Blätter machen das eh nicht und es ist ja auch nicht schlimm :)
 
ich seh da kein Problem bei den Bildern Deiner Pflänzchen

ist doch schön, dass Pflanzen nicht nach „Normvorgabe“ oder unseren Wunschvorstellungen wie sie denn jetzt gerade auszusehen haben wachsen.
Die scheren sich nicht um irgendwelche Winkel, die ihre Keimblätter jetzt nach Vorstellung des Anpflanzers haben müssten oder um wieviel Milimeter sie dummerweise zu lang ausgetrieben haben und nun als „Spargel“ bezeichnet werden?
Wenn nicht die menschliche Regulierungs und Normungswut zuschlägt (Nicht Normgerecht ab auf den Kompost) werden aus diesen Pflänzchen grosse und starke Pflanzen denen man ihre schlechte Haltungsnote bei den Keimblättern nicht mehr anehen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten