Blattspitzen zeigen nach oben bei Keimblättern

Hidmetin

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich suche den Grund für dieses Verhalten der Jungpflanzen.
PXL_20210413_073903034.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20210413_073905539.jpg
    PXL_20210413_073905539.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 51
Ich bin kein Experte, hatte das bei meinen kleinen aber auch jedes Jahr und habe hier auch viel darüber gelesen. Was für mich hängen geblieben ist: Wenn sich die Keimblätter nach oben stellen, dann hatten die Pflanze wohl genug Licht. Es wurden auch schonmal andere Gründe genannt (z.B. zu Nass etc.) aber bei mir waren hochgestellte Blätter nie ein Problem.
Eine Sugar Rush Peach die ich dieses Jahr das erste mal habe, hat die Keimblätter am Abend ganz spitz nach oben gestellt, bei meinen Cayenne hingegen sah es eher so aus, als ob würden sie jubeln.
Alle Pflanzen sind ganz normal gewachsen, also würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben Unten