blöde frage ;)

tomlp

Chiligrünschnabel
hallo!

mich interessiert es jetzt mal wirklich..

bringt es sich mit den chilis zureden, oder sie einfach mal kurz streicheln ???

Tja....ich tu es:whistling:, ich red ja auch mit meinem Auto....:whistling:

Wenn man drann glaubt dann hilfts :D

Ja und es gibt sogar Menschen, die Selbstgespräche führen. Also warum nicht mit Chilis reden? Und das kurze streicheln zahlt sich ganz besonders dann aus, wenn sie blühen :)

Blöder Titel für den Thread...:)

Wenn der aussagekräftiger wäre, bekämst Du sicher auch mehr Antworten.

Btw.: Ich rede zwar mit meinem Motorrad und Auto, mit den Chilis aber eher selten, die bekommen dafür reichlich Beschallung durch´s Radio:D:D:D

Jetzt mal ernst: Jeder Berührung deiner Chilis ist eine potentielle Gefahr ;) ... es sei denn du hast dir vorher deine Hände gut gewaschen. Überleg mal warum in industriellen Gewächshäusern Bioschleusen eingebaut sind ;)
Aber vorsingen und anlächeln schadet nie :)

danke mal für die antwoten :D

ich rede und streichle sie seit ca 1 woche und habe bemerkt das sie binnen der woche ca 2 cm gewachsen sind :w00t:

Dass Du mit ihnen redest, hat den Nebeneffekt, der eigentlich der 'Haupteffekt' ist: nämlich daß Du Zeit mit den Chilis verbringst.
Dabei fallen dir eventuell Mangelerscheinungen auf, Schädlinge etc.
Das nenn ich positiv genug, um Chiligespräche zu rechtfertigen! ;)

Mit Pflanzen zu sprechen ist im Grunde so ähnlich wie eine Selbsterfüllende Prophezeiung.
So gesehen hat nanaglen völlig Recht - wenn man dran glaubt, dann hilft es!

Streicheln ist wie Wind, es macht die Pflanzen stärker.
Und jedes Lebewesen, um das man sich liebevoll kümmert, gedeiht besser.
Also sprich ruhig mit deinen Pflanzen! :)

ja werde ich weiterhin machen!!

eine frage hätte ich noch ;)

meine aurora ist um die 8 cm groß und bekommt schon ihre ersten blüten!!

meine Indian PC 1, Bhut Jolokia und habernero sind schon um die 20 cm groß um haben noch immer keine blüten!

habe sie auch gleichzeitig gesäht und das vor ca 3 monaten!

und warum bekommt die aurora blüten wenns sie so klein ist und die anderen noch nicht?!!?!

Hast du vielleicht mit der einen zu viel gequatsch und die andere vernachlässigt? :)

Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten