aoerty
Habanerolecker
Nabend,
anlässlich meiner Beobachtung wollte ich mich hier mal umhören, was ihr davon haltet::huh:
Habe 2 Lemon Drops am 1.12.09 ausgesät und indoor unter Kunstlicht vorgezogen.
Da die LDs schon bald nicht mehr unter die LSR passten sind diese so gegen Mitte/Ende Februar ans Fensterbrett gewandert.
Dort habe ich einmal etwas euphorisch gedüngt und beide Pflanzen gräuselten daraufhin etwas ihre Blätter.
Vermutlich auf Grund der Überdüngungn und der Lichtverhältnisse am Fenster sind die Pflanzen daraufhin etwas geschossen und bekamen relativ weiche Stiele!
Pflanze 1 habe ich dann einen Stock verpasst und angebunden
Hingegen wurde Pflanze 2 ohne Stock belassen. Fiel dann etwas zusammen und wuchs quasi im Kreis.
Mittlerweile befinden sich beide Pflanzen seit Mitte März im GH:
Pflanze 1 blüht wie verrückt und hat auch bereits zahlreiche Beeren
Wohingegen Pflanze 2 noch keine Anzeichen einer Blüte zeigt.
Pflanze 2 ist durch das "Zusammenfallen" quasi auf natürliche Art und Weise heruntergebunden und dadurch buschig und stark verzweigt.
Irgendwelche Erklärungen weshalb Pflanze 2 noch nicht blüht?
Meine Erklärung: Vielleicht hängt ja der Blühimpuls von der Größe der Pflanze ab:huh:
Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich brennend interessieren....
So long
anlässlich meiner Beobachtung wollte ich mich hier mal umhören, was ihr davon haltet::huh:
Habe 2 Lemon Drops am 1.12.09 ausgesät und indoor unter Kunstlicht vorgezogen.
Da die LDs schon bald nicht mehr unter die LSR passten sind diese so gegen Mitte/Ende Februar ans Fensterbrett gewandert.
Dort habe ich einmal etwas euphorisch gedüngt und beide Pflanzen gräuselten daraufhin etwas ihre Blätter.
Vermutlich auf Grund der Überdüngungn und der Lichtverhältnisse am Fenster sind die Pflanzen daraufhin etwas geschossen und bekamen relativ weiche Stiele!
Pflanze 1 habe ich dann einen Stock verpasst und angebunden
Hingegen wurde Pflanze 2 ohne Stock belassen. Fiel dann etwas zusammen und wuchs quasi im Kreis.
Mittlerweile befinden sich beide Pflanzen seit Mitte März im GH:
Pflanze 1 blüht wie verrückt und hat auch bereits zahlreiche Beeren
Wohingegen Pflanze 2 noch keine Anzeichen einer Blüte zeigt.
Pflanze 2 ist durch das "Zusammenfallen" quasi auf natürliche Art und Weise heruntergebunden und dadurch buschig und stark verzweigt.
Irgendwelche Erklärungen weshalb Pflanze 2 noch nicht blüht?
Meine Erklärung: Vielleicht hängt ja der Blühimpuls von der Größe der Pflanze ab:huh:
Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich brennend interessieren....
So long