Blüten fallen ab :(

TiJac

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

dieses Jahr ist unser erstes Chilijahr. Alles lief gut, doch jetzt lassen zwei unserer Chilipflanzen die Blüten fallen. Es handelt sich um die Pflanzen Hungarian Black und Halblanger Vulkan.

Anfangs hat alles geblüht und es haben auch beide Pflanzen drei recht große Früchte dran. Jedoch sind jetzt alle Blüten ab und es hängen bis auf die drei großen Früchte nur noch ein paar Minifrüchte dran :(

Hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt? Oder hat einer eine Idee an was es liegen könnte?

Viele Grüße
TiJac

Ist zwar auch mein erstes "Chilijahr", jedoch finde ich es ganz normal.

Gerade Hungarian Black habe ich auch, bildete mal eine Beere, danach wurden etliche Blüten und auch Winzlingsbeeren abgeworfen. Stufte es ein, dass die Pflanze noch nicht stark genug war, um weitere Beeren zu versorgen. Heute trägt sie einige Beeren und ist von meiner Riege die am weitesten fortgeschrittene.

Nur Geduld. :)

Da wird das Wetter schuld sein. Die behalten die Blüten bald wieder und die Beeren werden auch wieder größer. Vorausgesetzt das die Düngung passt natürlich... :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das gibt wieder Hoffnung :)

Die Düngung sollte passen, denk ich. Haben mittlerweile Tomatenlangzeitdünger drin.

leider kommt das etwas spät, aber es ist alles gut geworden. hatten dann noch einige blüten und auch einige schöne, leckere Chilis :) hmmmm

Zurück
Oben Unten