Blüten nach 3 Wochen?

chiliwilly

Dauerscharfesser
hallo liebe Leidensgenossen...
ich habe mal eine Frage an euch, kann es sein, dass eine Pflanze, die gerade mal seid ca 3 Wochen das Licht der Welt erblickt hat schon Blüten bekommt?
Falls euch das (wie mir) spanisch vorkommt, schaut doch mal kurz auf der letzten Seite (5) in meinem Thread nach - und die zweite zeigt auch son solche "Wildwüchse"

Bitte um eure werte Meinung !

vielen Dank im Voraus,
euer Felix

ja, das sind knospen ;) mach dir keine sorgen ;)
auf deinen thread im bereich meine chilis hast du auch schon antwort bekommen ;)

Will dich ja nicht enttäuschen, aber noch sind es Knospen.

Ja das kann schon vorkommen. Werden aber meist abfallen bevor es zur Blüte kommt.

Edit: Ok, ich war zu langsam ;)

huhu,
hab mal den thread gelesen, indem empfohlen wird die Knospen abzuschneiden - nur folgendes Problem :die Zimbabwe hat mittlerweile ca 9 Knospen, und die sind sooo klein, da kommt man gar nicht hin zum schneiden - 3 hab ich schon entfernt, aber das kann doch nicht so weitergehen..

35° sind schon sehr, sehr viel.
Die Beleuchtungsdauer ist gut, aber mit der Temperatur würde ich an deiner Stelle auf einen Wert zwischen 25°C und 30°C gehen. Wo stehen die denn, dass die so warm werden?

mh, ich hatte gestern schon 45 °C im GWH als die sonne drauf geknallt hat. den pflanzen hats nicht geschadet, die haben da auch ihre schutzmechanismen. aber weniger wäre bei dir natürlich auch besser. so um die 28 Grad vieleicht. ev. kannst du ja ne styroporplatte unter deine pflanzen schieben oder sowas.

also meinen Pflanzen gehts eigentlich super - ich mach heute Abend wieder Fotos und stelle sie rein... Vor allem die Thai geht ab ;)

Zurück
Oben Unten