Blüten sind braun /sterben ab

Steffen89

Chiligrünschnabel
Hey ich bin ganz neue im Gärtner Wesen und hab mir 2 chilli Pflanzen gekauft die ersten 2 Wochen wo sie als starke Pflanze bei mir ankamen war alles super sie hat sich schnell angefangen mit blühen nun sind manche Knospen schön weiß und andere braun wie vertrocknet könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe zu oft gegossen zu schnell an die Sonne gestellt
Bin über jeden Tipp dank bar vielen Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen Steffen
EA3CE83C-533D-4370-8FEC-9ADC053CB5CC.jpeg
AF1EE688-17A0-42D8-A58A-D16616EDD6F9.jpeg

Die sind verblüht, sollten demnächst abfallen und dann darunter Früchte sichtbar sein.
(Es sei denn, du hast die nur im Haus, sieht auf dem Bild so aus. Dann solltest du sie von Hand befruchten. Such im Forum mal nach "Vibrator" ;) ).

Die sind verblüht, sollten demnächst abfallen und dann darunter Früchte sichtbar sein.
(Es sei denn, du hast die nur im Haus, sieht auf dem Bild so aus. Dann solltest du sie von Hand befruchten. Such im Forum mal nach "Vibrator" ;) ).
Ich hatte sie am Wochenende zum ersten Mal draußen und dann ist es mir erst aufgefallen und dachte ich hab was falsch gemacht und hab sie wieder ins Haus gestellt in dem Fall raus mit ihnen ?

Nichts.
Blüten verblühen nun mal ;)
Wenn sie bestäubt wurden, müsstest du schon Früchte erkennen können.

Edit: da war einer schneller :)
Ich hatte sie am Wochenende zum ersten Mal draußen und dann ist es mir erst aufgefallen und dachte ich hab was falsch gemacht und hab sie wieder ins Haus gestellt in dem Fall raus mit ihnen ?

Vorsichtig an die Sonne gewöhnen damit sie nicht verbrennen und dann halt immer mal ein Viertelstündchen länger in der Sonne lassen Nach ein bis 2 Wochen sollten sie daran gewöhnt sein.
Puh das stresst ohne Punkt und Komma zu schreiben...

Zurück
Oben Unten