Blüten werden Braun un fallen ab !!

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Hy könnt ihr mir vielleicht helfen ?? Meine Cayenne Chiliblüten werden braun und fallen dann ab ! Was kann das sein ?? Mfg[/b]

Soviel ich weiss ist doch normal dass einige abfallen, die Pflanze kann wenn sich noch klein ist noch nicht zuviele Früchte halten.
Alle abgefallen oder nur einigen?
Ein Bild ist sicher nicht verkehrt.

MfG

Hy also bis jetzt Blühen alle und dann werden sie braun und fallen einfach ab !!

So ähnlich sehen sie aus !! Hab jetzt aus dem Forum ein Foto gefunden !! Mfg

Anhänge

• img097p.jpg
    img097p.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 155
Das waren doch die Cayenne aus dem Baumarkt, oder?

Die waren doch gerade erst gekauft, da kann es sein, dass sie den Transport und die neue Umgebung nicht gleich wollten.

Du hast sie ja auch erst gerade umgetopft, kann es sein, dass du sie zu stark angegossen hast?

Ansonsten pendelt das sich ein, die sind ja auch noch nicht so groß.

Gruß Christian

Ja das sind die vom Baumaxx !! Ich bedanke mich für alle Antworten ! Und ich habe jetzt seit 2 Tagen mehrere Blüten die auch drannbleiben !! JUHU ;)

Könnte mir jemand sagen wie man mit einem Pinsel die Blüten bestäubt ??

Mfg

ich glaube du musst über die blätter der blüte vorischtig!! mit einem pinsel streichen und dannach dann über den stempel.
bin mir aber nicht ganz sichher

wieso lässt du es nicht von Bienen und co. erledigen?

So ich dachte es ist jetzt besser geworden aber........
die Blühten blühen ca. 4 Tage danach werden sie braun und fallen ab !

Kann es daran liegen das sie nicht bestäubt wurden ??

Mfg

Es kann sein, das sie nicht bestäubt wurden.
Es kann sein, wie Christian sagt, das sie noch zu gestresst oder zu naß sind.
Es kann auch sein, das die Pflanze merkt, das sie noch nicht genügend Nährstoffe hat um Beeren zu bilden und diese extra abwirft.
...

Du siehts es gibt ganz schön viele Möglichkeiten. Gib den Pflanzen einfach noch ein wenig Zeit. Das wird schon.

(Ich habe übrigens auch früher, sobald 'ne Blüte kam, mit dem Pinsel rumgewedelt und versucht sie zu bestäuben. Das hat, zumindest bei mir, nie geklappt. Die Blüten sind immer abgefallen.
Heutzutage stelle ich sie bei guten Wetter raus und sie bestäuben sich durch den Wind schon selber.)

Schärfergehtsnimma schrieb:
Könnte mir jemand sagen wie man mit einem Pinsel die Blüten bestäubt ??

Vorsichtig an der Pflanze schütteln sollte im Normalfall ausreichen.
Ich komme so ohne Probleme klar, (fast) alle Blüten wurden bestäubt.

Zurück
Oben Unten