Blüten werden gelb

Basti85

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Hallo alle zusammen.

Hab seit einigen Tagen das Problem dass die Blüten meiner Chillis sich erst komplett gelblich verfärben (also sowohl Blüte als auch Stiel) und dann immer lascher aussehen.

Ich glaube nicht dass das normal ist, da andere Blüten auch einfach verwelken aber weiß bleiben und der Stiel nach wie vor schön grün ist. Sollte ich diese Blüten besser ab machen oder drann lassen?

Bei er Sorte die betroffen ist handelt es sich um Rawits.

Hoffe ihr habt ne Idee.

Gruß Basti
 
Stell mal ein Bild rein, dann kann man das besser beurteilen.Wie gross sind denn die Pflanzen.
könnte sein das die Pflanze die Blüten abwirft, weil sie noch wachsen will.
Das Blüten abfallen ist ganz normal.Denn die Pflanze weiss schon was sie macht.
 
Lass es mich so sagen: unbefruchtete Blüten werden gelb und fallen mit Stiel ab, befruchtete werfen nur die Blütenblätter. :whistling:

Vermutlich stehen deine Chilies drinnen, oder? Wenn Du dann nicht mit dem Pinselchen nachhilfst, ist es reiner Zufall, dass der Wind Dir die ein oder andere Blüte bestäubt und der Rest fällt eben ab.

Ansonsten führt auch eine zu hohe Stickstoffdüngung zum Blütenabwurf (dann aber alle Blüten). Aber da Du ja schreibst, dass andere Blüten bleiben ... tippe ich auf fehlende Befruchtung.

Ein Bildchen könnte natürlich zur Klärung beitragen. ;)
 
Danke für die Antworten.

Bilder kann ich nicht reinstellen, die Technik hakt.

Also gedüngt ist die Erde nicht und die meisten der Pflanzen sind noch nicht ganz ausgewachsen. Aber auch die ausgewachsenen verlieren die Blüten.

Hab versucht die Blüten durch schütteln zu befruchten aber dann war das wohl nix. Werde es dann mal mit nem insel oder Wattestäbchen versuchen.

Gruß Basti
 
Zurück
Oben Unten