Blueten werden nicht zu chillis

gazpacho

Jalapenogenießer
Hi, an meiner royal black und bhut sind blueten, die aber einfach nciht zur frucht werden. Entweder fallen die blueten ab oder sie gehen nur ein. Woran liegt sowas?

Hallo Gazpacho,

du bist ja auch nicht ganz neu und hast ja bereits Anbauerfahrungen.
Ist denn irgendetwas anders als sonst?

Haben die schon eine ausgewachsene Größe erreicht, vor allem die Bhut?
Stehen die drinnen oder draußen? Wenn drinnen, du bestäubst per Hand?
Welcher Dünger, wie oft?

Und mach vor allem Bilder von den Pflanzen, sonst kann man sich da keinen Eindruck machen.

Gruß Christian

hey

nein, ausgewachsen lange nicht. Die royal vll 35 cm, die bhut ebenfalls. Bei dem wetter waechst irgendwie nichts. Sie stehen also draussen, bestaeuben tu ich nicht.

Duengen tu ich einmal die woche mit dem tomatenduenger

Dann werden die wohl einfach noch nicht so weit sein und ihnen einfach noch die Kraft und Nährstoffaufnahme fehlen.

Vor allem die wenn die Bhut erst 35cm groß ist, das ist ja noch nicht wirklich viel für eine chinense.
Da wirst du dich wohl einfach noch in Geduld üben müssen. ;)

Wenn die noch so klein ist, kommt das öfters vor. Wenn sie das immer noch macht wenn sie 80cm groß ist, musst du dir erst Gedanken machen.

Wetter soll ja jetzt lecker warm und sonnig werden, dann machen Chilis durchaus nen guten Schuß, das hab ich bei dem 35 Grad Intermezzo vor ein paar Tagen bemerkt.

Gazpacho,

hast Du denn mal geprüft, ob in den Blüten überhaupt Blütenstaub produziert wurde?
Ich habe ein paar kleine Apache-Pflanzen, die sind nichtmal 20cm groß und haben schon Früchte gebildet. Dann habe ich aber auch andere Sorten, die schon 70cm hoch gewachsen sind, voll mit Blüten hängen und noch keine Beere produziert haben. Grund: kein Blütenstaub.

Bis dann

Frank

ich bin ja noch Grünschnabel, aber mir ging es nur mit meiner Jalapño so. alle anderen Pflanzen waren brav.
Ich habe sie nun extrem gut gefüttert und nach einer Woche haben sich die ersten 3 Beeren gebildet. Meine Pflanze steht darußen und wird nicht von mir bestäubt. Machen meine fleißigen Schwebefliegen.
Seit dem wirft sie auch keine Blüten mehr ab.

Hi, hab das problem leider auch mit den Blüten. Bei den Chinensen merke ich jedes jahr das vorallem am anfang der Blütezeit wenig Blütenstaub vorhanden ist und die Blüte nicht zur Chili wird. Wollte aber auch hier mal nachfragen gibt eigendlich bei chilis Männlich und Weibliche Blüten? Gedüngt wurde 1x die Woche mal mit den hakaphos soft spezial mal mit den Chili Focus. Werde die Düngung mal für paar Wochen abstellen hab dafür einen langzeitdünger rein der sich grad super auflösst wahrscheinlich auch wegen den Temperaturen

Bei meiner Aij Crystal ( Baccatum ) Ist das gan anders alles genauso gedüngt Super wachstum viel Blütenstaub jede Blüte wird zur Chili.

Männlich und weibliche Blüten getrennt, kenne ich nur von Zucchinis.

Wenn eine Blüte Pollen entwickelt und gleichzeitig einen Stempel hat,
hat sie doch beide Geschlechter und kann sich alleine fortpflanzen.

Oder liege ich da falsch?:blush:

Mhhhhh weis es leider auch nicht. Bei manchen Chinensen kommen die Früchte auch gleich von anfang an. Zb meine Reaper zeigt noch keine einzige Frucht. Die Scorpion sunrise hat schon um die 10 stück. Beide gleich alt gleicher Standort gleiche Erde gleicher Dünger. Top gepflegt Sattgrünnes Blatt, gesunde Pflanze aber die Blüten werden bei der reaper noch nicht zu Chilis. Muss mich halt noch etwas gedulden.

Nein, bei Chilis gibt es keine männlichen und weiblichen Blüten.
Die Blüten können sich alle selbst bestäuben.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten