Blütenblätter abzupfen oder dranlassen? (Befruchtete Blüte)

Iceman

Chiligrünschnabel
Soll oder kann man bei einer befruchteten Blüte deren Blütenblätter schon welken bzw. die schon begonnen haben diese abzuwerfen, diese abzupfen oder sollte man sie besser dranlassen bis sie von selbst abfallen?

Danke im Voraus.

Iceman schrieb:
Soll oder kann man bei einer befruchteten Blüte deren Blütenblätter schon welken bzw. die schon begonnen haben diese abzuwerfen, diese abzupfen oder sollte man sie besser dranlassen bis sie von selbst abfallen?

Danke im Voraus.

Ich zupf die immer ab, teilweise wachsen sie mit der Schote mit und verformen diese oder wens arg schlimm kommt, kann die Schote an der Stelle wo die Blütenreste noch hängen anfangen zu faulen. Ausserdem macht es spass wen man etwas an der Pflanze tütteln kann :whistling:

Dankeschön!! Ist auch mein Haupt-Hintergedanke dann eben noch etwas mehr an den Pflanzen rumzubasteln ohne sie zu "überpflegen"! Ich geh dann mal noch n bisschen zupfen! ;-)

Ich würde die Blütenblätter an deiner Stelle dranlassen. Wollte bei meinen Chilis auch die Blütenblätter abzupfen und habe dabei gleich die ganze Chili unabsichtlich mit abgezupft :crying: Seither lass die Blütenblätter immer dran bis sie von selbst abfallen.

Also ich zupfe die welken Blätter immer ab..Sieht erstens besser aus und zweitens geb ich Fazer recht...Macht einfach spaß!! :D

Pusztablume schrieb:
Ich würde die Blütenblätter an deiner Stelle dranlassen. Wollte bei meinen Chilis auch die Blütenblätter abzupfen und habe dabei gleich die ganze Chili unabsichtlich mit abgezupft :crying: Seither lass die Blütenblätter immer dran bis sie von selbst abfallen.

Naja die sollten halt schon verwelkt sein und recht leicht abgehen. Wen du fester ziehen must, sollteste sie besser noch dran lassen.

Zurück
Oben Unten