G
Gelöschtes Mitglied 774
Gast
Hallo zusammen,
schön langsam geht die heiße Phase los und ich war schon wieder Stunden im Forum unterwegs.
Ich hab mich jetzt entschieden die "gute" Blumenerde von Compo zu kaufen. Soweit so gut, bin momentan noch am überlegen, das ganze dann mit Perlite zu mischen. Werde aber wahrscheinlich verzichten. Will in meiner ersten Anbausaison nicht zu viel experimentieren. Oder stelle das Perlite kein allzu großes Risiko dar?
Frage 1:
Wie groß müßen die Topfe beim letzten Eintopfen sein? Hab schon öfter etwas von 20l gelesen. Kann mir aber nicht vorstellen, da würde ja hier im Forum ja fast jeder mehrere Hundert Liter Pflanzenerde benötigen. :huh:
Kann es sein, das hier 20cm Blumentöpfe gemeint sind??? :blink:
Beim Gartencenter gibts nämlich nur cm-Angaben und keine Liter-Angaben.
Wieviel cm müßen die Finaltöpfe haben?
Frage 2:
Macht das Sinn, die Pflanzen samt Pflanzenkübel ins Gewächshaus zu stellen?
Dann könnten mir die Schädlinge im Boden des Gewächshauses ja egal sein.
Oder ist der Boden des Gewächshauses besser als die Kübel.
Kübel hätten noch den Vorteil, dass ich sie zum Überwintern rein stellen kann.
Und zu guter letzt Frage 3.
Mit wieviel Liter Pflanzenerde muß ich pro Pflanze (also für kleinen und dann großen Kübel) rechnen?
Hab noch keine Ahnung wieviel Liter in kaufen soll.
Vielen Dank euch allen.
Einen guten Rutsch ins neue Chilijahr.
Gruß
schön langsam geht die heiße Phase los und ich war schon wieder Stunden im Forum unterwegs.
Ich hab mich jetzt entschieden die "gute" Blumenerde von Compo zu kaufen. Soweit so gut, bin momentan noch am überlegen, das ganze dann mit Perlite zu mischen. Werde aber wahrscheinlich verzichten. Will in meiner ersten Anbausaison nicht zu viel experimentieren. Oder stelle das Perlite kein allzu großes Risiko dar?
Frage 1:
Wie groß müßen die Topfe beim letzten Eintopfen sein? Hab schon öfter etwas von 20l gelesen. Kann mir aber nicht vorstellen, da würde ja hier im Forum ja fast jeder mehrere Hundert Liter Pflanzenerde benötigen. :huh:
Kann es sein, das hier 20cm Blumentöpfe gemeint sind??? :blink:
Beim Gartencenter gibts nämlich nur cm-Angaben und keine Liter-Angaben.
Wieviel cm müßen die Finaltöpfe haben?
Frage 2:
Macht das Sinn, die Pflanzen samt Pflanzenkübel ins Gewächshaus zu stellen?
Dann könnten mir die Schädlinge im Boden des Gewächshauses ja egal sein.
Oder ist der Boden des Gewächshauses besser als die Kübel.
Kübel hätten noch den Vorteil, dass ich sie zum Überwintern rein stellen kann.
Und zu guter letzt Frage 3.
Mit wieviel Liter Pflanzenerde muß ich pro Pflanze (also für kleinen und dann großen Kübel) rechnen?
Hab noch keine Ahnung wieviel Liter in kaufen soll.
Vielen Dank euch allen.
Einen guten Rutsch ins neue Chilijahr.
Gruß