Blumentopf mit Bewässerungssystem

F

ford

Gast
Hey,

habe heute dieses vid gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=eJrWK43UU7E

Hat da jemand Erfahrung?
Ich mein der Unterschied ist schon extrem aber das kann doch nicht an dem Topf liegen oder? :blink:

Danke im Voraus
 
So ein Blödsinn. 2 Pflanzen verhungern und verdursten lassen und das als Beleg nehmen, daß das System wo die 3. drin wächst das Nonplusultra ist?
Die beiden anderen Winzlinge sind gelb und verschrumpelt, Nährstoffmangel, Wassermangel. Das lässt sich auch ohne selbstbewässerndes System besser machen. Mehr als der Pflanze alles geben, was sie braucht - Wasser, Licht, Nährstoffe - kann man nicht tun.
 
Sehe ich wie Ralph.

Den beiden kleinen fehlt definitiv an allem.
Die große sah jetzt aber auch nicht wirklich gesund aus. M.M.n. zu viel Wasser.
Außerdem hätte man sie viel tiefer setzen können, dann wäre sie nicht so instabil.
Viele Früchte wird die sicher nicht tragen.

Die Idee dahinter ist sicher nicht verkehrt (also alte Flaschen zu verwenden), das funktioniert. Nur auch hier gelten die allgemeinen Regeln: Viel Licht, regelmäßig, aber nicht zu viel wässern, ab und an düngen und bei Zeit in größere Töpfe setzen.
 
Ich schließ mich den beiden über mir an:

Ist ja ne schöne Idee um Flaschen wiederzuverwerten. Somit hat man praktisch Topf und Untersetzer in einem.
aber genau zu dem Topf/Untersetzer System sehe ich hier eigentlich kein großen Unterschied...

Da bleib ich lieber dabei die Pflanzen nach Bedarf zu gießen ;)
 
Zurück
Oben Unten