blutiger Anfänger sucht Samen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claudis-castle

Chilitarier
Beiträge
1.506
Hallo,
seit kurzem hat es mich auch erwischt und ich würde gern das
"Bischofsmützchen "
oder auch andere 1-2 Sorten selber "anbauen"--ich hoffe es funktionirt auch!
Falls jemand aus seinem Fundus das ein oder andere Korn spenden wüde, wäre echt super:undecided:
Die " Bhut Jolokia" ist da auch so ein Favorit, extra scharf und trotz allem soll sie lecker sein !!!
Würde mich über eine PN freuen:D
LG Claudi
 
Wie wärs denn wenn du dich erstmal vorstellst. Kommt meist besser an, als gleich nach Samen zu fragen. ;)
 
Klaro hast recht,
bin aus Nordhessen und duch einige meiner Freund bzw. auch familie hat es mich nun auch erwischt.
Zur Zeit leider ohne Arbeit, mit 3 Kid´s in der Pupertät aber nicht arbeitslaos!
Da dachte ich die Chilis , ein bestimmt schönesund leckeres Hobby !

LG Claudi
 
Ich halt´s da mit Nette!

War schon ein recht guter Versuch einer Vorstellung, danke dafür.

Mit den Bishop´s Crown dürfteste Du in dieser Saison outdoor aber keine Erfolge mehr erzielen können, die brauchen ziemlich lang zum Reifen, da die Pflanzen recht groß werden und demzufolge ziemlich lang brauchen, um reife Früchte zu bilden.

Mit "fertigen" Pflanzen kann´s noch klappen, bei Neuaussaat wohl her nicht, es sei denn, Du kannst sie im Herbst indoor weiter kultivieren.

Ich würde z.Zt. eher auf vorgezogene Pflanzen zurückgreifen, die Du bei entsprechenden Bedingungen noch zur Fruchtreife bringen kannst.

Die findest Du bei Baumärkten , Gartenbetrieben ode bei den hier oft zitierten Versendern zu günstigen Preisen.

BC kann ich Dir gern schicken, wenn Du mir einen Rückumschlag sendest...

Gruß,

Thorsten
 
Hi Thorsten!

Ich hab mit Claudia gestern einige PNs getauscht und werde ihr einige
annumms Samen senden die schnellwachsend sind, da kann sie noch was reisen. es ist aber net verkehrt noch 2-3 Pflanzen aus nem Gartencenter zu kaufen falls es nichts mehr wird :thumbup:

Ja das Forum wächst momentan rasant schnell und wir müssen aufpassen das hier das top Klima und der sehr harmonische Umgangston net flöten geht. Ich finde ja wir sind immer noch ein Ausnahme Forum was den Umgang miteinander hier betrifft und das sollten wir erhalten :)

LG Heiko
 
Morgen,
danke find ich wirklich toll von Euch und hab auch mal nachgesehen ob ich die ein oder andere Planze bestellen kann bzw. kaufen kann.
Muss unbedingt mit meinem Schwager einen Deal machen, von wegen Gewächshaus---aber ich weis doch schon was dann auf mich zu kommt---ein drittel / zwei drittel--- ja ja , die Familie---oder gar 50/50!!!

LG und ein schönes Wochenende
Claudia
 
claudis-castle schrieb:
Morgen,
danke find ich wirklich toll von Euch und hab auch mal nachgesehen ob ich die ein oder andere Planze bestellen kann bzw. kaufen kann.
Muss unbedingt mit meinem Schwager einen Deal machen, von wegen Gewächshaus---aber ich weis doch schon was dann auf mich zu kommt---ein drittel / zwei drittel--- ja ja , die Familie---oder gar 50/50!!!

LG und ein schönes Wochenende
Claudia

Der Gartencenter dehner hat immer ne recht gute Auswahl an Chilipflanzen, wen es bei euch einen gibt must du mal schauen :)
Aber auch hier im Linkverzeichnis sind gute Shops zu finden die pflanzen versenden zwecks deinem Wunsch nach ner Bhut
 
Fazer schrieb:
claudis-castle schrieb:
Morgen,
danke find ich wirklich toll von Euch und hab auch mal nachgesehen ob ich die ein oder andere Planze bestellen kann bzw. kaufen kann.
Muss unbedingt mit meinem Schwager einen Deal machen, von wegen Gewächshaus---aber ich weis doch schon was dann auf mich zu kommt---ein drittel / zwei drittel--- ja ja , die Familie---oder gar 50/50!!!

LG und ein schönes Wochenende
Claudia

Der Gartencenter dehner hat immer ne recht gute Auswahl an Chilipflanzen, wen es bei euch einen gibt must du mal schauen :)
Aber auch hier im Linkverzeichnis sind gute Shops zu finden die pflanzen versenden zwecks deinem Wunsch nach ner Bhut

Ja, gibt es bei uns , werd ich mal reinschauen:thumbup:
Danke auch an Euch,Thorsten und Heiko !!!
Werd jetzt erstmal zur Post stiefeln und wie es so schön brauch ist auf dem Dorf:D Straße fegen, Treppe ect. ect.
LG Claudia
 
Fazer schrieb:
Ja das Forum wächst momentan rasant schnell und wir müssen aufpassen das hier das top Klima und der sehr harmonische Umgangston net flöten geht. Ich finde ja wir sind immer noch ein Ausnahme Forum was den Umgang miteinander hier betrifft und das sollten wir erhalten :)

LG Heiko

Moin Heiko,

das kann ich zu 100% unterschreiben:thumbup:

Darum fühle ich mich hier auch so wohl!

Der Umgangston und die Hilfsbereitschaft untereinander suchen ihresgleichen.
Wir müssen als User dafür sorgen, daß es auch so bleibt und das Forum nicht zu einem 0815-Forum "verkommt", denn hier ist es wirklich etwas Besonderes.

Ich bin prinzipiell für neue Mitglieder, da sie den Wissenspool erweitern und Anstöße in neue Richtungen geben.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob alle neuen User die Etikette und den Umgangston hier richtig einschätzen.

Nette hat´s sicher nicht böse gemeint, als sie Claudia aufgefordert hat, sich erstmal vorzustellen, wie man ja auch an dem ;) sieht.

Ich kann aber Ihre Intention durchaus nachvollziehen:rolleyes:

@ Claudia,

in Sachen BC solltest Du schon einplanen, daß es dieses Jahr draußen mit Früchten nix mehr wird. Die Pflanzen werden bis knapp 2m hoch (je nach Bedingungen und Topfgröße) und stecken all ihre Kraft erstmal in´s Höhenwachstum.

Wenn Du kleinere Töpfe nimmst (ca. 5l), bleiben sie erfahrungsgemäß unter 1m und Du könntest sie im Herbst reinholen und dann vielleicht noch eine Indoor-Ernte einfahren:D

LG,

Thorsten
 
Hallo Thorsten,
hab das gelesen und denke doch wenn :huh: ich das echt schaffen sollte und sie in einem Kübel mit ins Haus nehmen kann das sie dann im Wachstum etwas inne hält :noidea:

"'Bhut Jolokia'-Pflanzen erreichen im Anbau eine Wuchshöhe von etwa 120 cm, Berichte aus Nordindien sprechen von Küchengärten, in denen drei Jahre alte Pflanzen eine Höhe von etwa 4 m erreichen"

Ich las mich überrachen :-)
 
claudis-castle schrieb:
Hallo Thorsten,
hab das gelesen und denke doch wenn :huh: ich das echt schaffen sollte und sie in einem Kübel mit ins Haus nehmen kann das sie dann im Wachstum etwas inne hält :noidea:

"'Bhut Jolokia'-Pflanzen erreichen im Anbau eine Wuchshöhe von etwa 120 cm, Berichte aus Nordindien sprechen von Küchengärten, in denen drei Jahre alte Pflanzen eine Höhe von etwa 4 m erreichen"

Ich las mich überrachen :-)

es kommt auch immer drauf an ob du einen riesen Ertrag haben möchtest oder auch mit ner kleinen Menge zufrieden bist, ich hab Sorten wie Lemon Drop oder Jalas, da geh ich auf Masse andere Sorten wie Bolivian Rainbow, Black Namaqualand zb. halte ich in kleinen Kübeln da es mir hier nicht auf einen hohen Ertrag ankommt. meine habanero pflanzen werden meistens zwischen 60-70 vm Hoch und haben eine Krone von auch 60 cm das reicht aber auch locker bei guter pflege 60-70 Schoten zu bekommen. Die Glockenchilis wachsen erst mal in die Höhe verzweigen sich dann und dann kommt erst die Schoten aber ohne Versuch lernt man es net
 
Klaro , hast Du recht -- learning by doing ---nicht der große Ertrag sondern das Ergebnis des Erfolges und wenn es nur 1 ist ---- dann hätte es geklappt :) !!!
Hab mir auch eine Pflanze bestellt, für den Fall der Fälle.
Freu mich schon, dann kanns bald losgehen und da bin ich echt mal gespannt was die Saison bringt?!
LG Claudia
 
Meinst Du die Bishop´s Crown?

Dann schau mal hier:

BC

Edit: Link hat nicht geklappt, gib´ in der Suche einfach "Bishop" ein!

Das ist eine absolute Lieblingssorte von mir.

Die Pflanzen können sehr groß werden, tragen gut, haben eine tolle Optik und die Früchte könne selbst an einer Pflanze sehr unterschiedliche Schärfegrade haben.

Sie werden zwar nicht sooo scharf, schmecken aber toll und sind zum direkten Naschen von der Pflanze bestens geeignet.

LG,

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten