Bodenheizung

Simon

Chiligrünschnabel
Hi,

ich wollte mir ein gewächshaus zulegen, in dem ien boden-/heizung montiert ist? Gibt es da irgendjemand der das schon gemacht hat oder gibt es eine Energiesparende Methode?

Lg Simon

Simon schrieb:
Hi,

ich wollte mir ein gewächshaus zulegen, in dem ien boden-/heizung montiert ist? Gibt es da irgendjemand der das schon gemacht hat oder gibt es eine Energiesparende Methode?

Lg Simon
schaumal hier rein. er ist gerade selber am bauen :)

Simon schrieb:

Energiersparend bedeutet zunächst das Fundament gut isolieren. Eine Frostschürze aus 60-80 mm Styrudor ist nicht übertrieben. Der Werkstoff ist entgegen Styropor wasserfest und kann somit im Fundamentbereich eingesetzt werden.
Ohne Wärmedämmung ist eine Heizung jeglicher Art reine Energieverschwendung.

Hier findest Du etwas über die Bodenheizung mit Pferdemist.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7885-newpost.html

Das ist zugegeben nicht jedermanns Sache, aber hat auch viele Vorteile. Ansonsten ist eine elektrische Bodenheizung sicherlich eine gute Sache. Habe ich in meinem Anzuchtfrühbeet seit Jahren in Betrieb, da dafür wegen der geringen Größe von 1,m² und der Inbetriebnahme Mitte Februar Pferdemist nicht die optimale Lösung ist.

Zurück
Oben Unten