Boing! :3

crackout

Chiligrünschnabel
Hi,

wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin leidenschaftlicher Scharfesser und habe jetzt auch mal den Versuch gestartet, ein paar Würzschoten zu züchten.

Für den Anfang versuche ich mich an 10 Orange Lantern, 10 Orange Habanero und 10 Bih Jolokia.

Nach 7 Tagen kam dann die erste Jolokia durch.

tumblr_m13b4oCZPf1r11xya.png

Ich bin gespannt, wann (und ob :/ :p) die anderen folgen.

So long...

Hallo,
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit der Chilizucht.
Gruß Anjo

auch ein herzliches hallo von mir hier :w00t:
wünsche dir einErfolg u. Erntereiches Jahr mit
viieell Sonnenschein u. Wärme :cool:

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier! Ich wünsche dir eine erfolgreiche und ertragreiche erste Saison!

Gruß Col

Herzlich Willkommen hier.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Anzucht und hoffe, dass du auch den Platz für die Pflanzen hast ;) wird anfangs oft unterschätzt

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg, und eine ertragreiche Saison

Herzlich Willkommen

und ich wünsch Dir viel Erfolg !!!

Der erste Keimling ist da, ... also alles richtig gemacht !!!

Willkommen bein den verückten Chiliheads !!:hot1:
Viel Spass hier im Forum :crazy:

Lg Vicktom

Danke Leute. :)

Gestern kamen dann noch zwei weitere Bhuts durch. Echt witzig, ich dachte die wären wesentlich schwieriger zu keimen als die Habaneros. ^^

Hallo und Willkommen. Meine Bhuts kommen in der Regel einfach als die Habbis. In was hast du deine Samen denn versenkt?
LG Tobias

Hier mal am Ende der Saison die Ernte:

58886_434913896564802_1187549164_n.jpg

Habaneros kamen überhaupt keine. Bhuts einige und Lantern genau eine Pflanze.

Meine Lantern ist gut gewachsen, wie man sehen kann.

61162_432515126804679_984901000_n.jpg

Meine Bhut hat sich extrem Zeit gelassen mit der Fruchtbildung, ich habe bisher eine (!) reife Beere (siehe Erntebild). Witzigerweise wachsen jetzt ca 20 Früchte mit Zielgerade-Speed. *g* Mal sehen, ob die noch 'was werden.

Die Orange Lantern ist auf jeden Fall eine super Chili. Ich würd sagen 6/10 auf der Skala, geschmacklich habaneroähnlich fruchtig, ohne aber so extrem eigen zu schmecken. Sehr cool. Was mir noch aufgefallen ist, liegt die Schärfe fast komplett in der Placenta. Die Außenwände sind fast gar nicht scharf. So kann man die Schärfe super kontrollieren. So eine extreme Schärfeverteilung habe ich bisher noch nicht gesehen.

Zurück
Oben Unten