Bolivian Rainbow jetzt noch aussäen?

Harald

Chilitarier
Beiträge
2.041
Hmm...Ich wollte mir ja für den Winter ein paar Pflänzchen auf die Fensterbank stellen. Die Bolivian Rainbow eignet sich ja wohl dafür. Meint ihr das jetzt ein guter Zeitpunkt ist die auszusäen? Meine anderen beiden (Sib. Hauspaprika und 2 Zierchilisorten) hab ich schon vor 1 Woche unter die Erde gebracht. Ich will ein paar Pflänzchen zu Weihnachten verschenken und dann sollen die natürlich blühen. Bin aber jetzt unsicher ob ich dann nicht jetzt zu früh dran bin :blush:

NEED HELP PLEASE ;)

LG Harald
 
Klar kannst du die jetzt schon aussähen. Erstens brauchen die ja ne Weile bis sie Keimen und ich finde sie auch sehr schön wenn die Beeren gerade so nacheinander abreifen und Blüten sind dann ja auch noch dran! ;)

Bol-Rainbow1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na im Normalfall brauchen sie ja immer so 2-3 Monate bis zum blühen. Aber ich würd mich Martins Meinung anschließen. Ist doch auch schön, wenn Früchte dran sind. Und meist blühen die Pflanzen ja dann auch noch eine Weile weiter.
 
Harald schrieb:
Mensch Matze! Musste wieder den Thread verwässern :hammer: ;) :cool:

Hast aber Recht! :) Ist wirklich ne Schöne!

LG Harald

Achso, kannst natürlich schon noch aussäen :cool:
Gruß matze
 
Echt jetzt? Die BR kann man jetzt aussäen und die blüht dann im Winter (und setzt eventuell auch Früchte an)? Wie macht die denn das mit dem fehlenden Licht? Oder muss ich die Pflanze dann unter Kunstlicht ziehen? Wenn ich da so meine Pflanzen sehe, die kaum Sonne bekommen :angel: Ich weiß ja, dass jede Pflanze anders ist aber zum Winter hin ist ja nun wirklich essig mit Sonne...
 
Danke euch für eure Infos :)

Hab gestern auch schon einige Samen in der Erde versenkt.

LG Harald
 
@simpsonia:
Ist ja nicht so, dass im Winter gar kein Licht da ist. Ausserdem ist die Pflanze ja dann schon ein ganzes Stück gewachsen. Und da schießen sie auch nicht mehr so extrem in die Höhe, wie ein Keimling. Normal solltest du auch Früchte rausbekommen, wobei die dann kleiner sein könnten oder weniger zahlreicht. Da fehlt dann das volle Licht, wie du es sagtest.
Und auch ohne Blüten oder Früchte sieht ne Bolivian Rainbow auf dem Fensterstock ganz gut aus, find ich. ;)
 
Hatte bloß an meine gedacht (zum Glück nur 3), die irgendwie kaum Sonne abbekommen und deshalb auch nicht wachsen.

Naja, eigentlich klar. Jetzt im Sommer bekommen sie ordentlich Licht und Wärme und im Winter wachsen sie dann nicht wesentlich weiter.

purzelchen schrieb:
Und auch ohne Blüten oder Früchte sieht ne Bolivian Rainbow auf dem Fensterstock ganz gut aus, find ich. ;)

Stimmt, die sieht definitiv gut aus und deshalb steht sie auch schon auf meiner Liste für nächstes Jahr :D
 
Die sieht echt ganz gut aus ich glaube ich besorge mir Samen und zieh mir auch noch ein, zwei Pflanzen für das Fenster!
 
Zurück
Oben Unten