Bolivian Rainbow?!

masterchili

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Neuer Stand:

Ich bekomme Bolivian Rainbow von Franken Chili und einige Samen meiner Peperoncino gehen noch an Rockrider - mehr kann ich aktuell nicht anbieten - haber aber alles bekommen. Ein Dank an die beiden "Spender" :)

Viele Grüße

Markus

Hallo Leute,

ich suche noch krampfhaft die Sorte bolivian rainbow. Da ich dieses Jahr zum ersten Mal mit Samen anfange, kann ich auch noch nicht richtig was anbieten. Außer:

Letztes Jahr habe ich mir aus Italien Peperoncino mitgebracht - also normale Peperoni. Ich kann leider nix zur Keimfähigkeit sagen, aber würde genug samen abgeben :)

Achso: Ich habe vier Pflanzen in Italien gekauft, die gingen ab wie blöde als ich hier war und haben zusammen bestimmt 200 - etwa 10 - 15 cm lange - Peperonie gebracht. Dabei waren sie ca. 1,2 m groß. Ich hatte alle 4 in einem Topf - also hätte eine bestimmt fast genausoviel gebracht. Lange Rede kurzer Sinn - von diesen - meinen ersten "chilies" sind die Samen.

Schärfe? Angenehm - für mich teilweise schon scharf, also schätze ich mal 2 bis 3 :), meine Freundin wollte sie pur nicht wirklich essen :)
Der Geschmack war so toll, dass wir sie an jedes essen ran gemacht haben ^^


Wäre jemand bereit zu tauschen? Andernfalls würde ich auch gegen harte Euros tauschen :)

Ist jemand dabei?
 
Hallo masterchili,
ich habe eine Bolivian Rainbow aber leider keine Samen. Ich finde sie allerdings auch nur von der Optik der abreifenden Beeren ansprechend, ansonsten ist zwar eine gewisse Schärfe vorhanden, aber eben auch null Aroma!
Ich würde Dir darum, sollte es auch um Aroma gehen zu einer anderen Sorte raten.
 
Danke euch beiden :)

Ja - ich würde sie eigentlich nur wegen der Optik anbauen in Richtung Zimmerpflanze (und evtl. Bonchi?!).

Ich habe Franken-Chili eine Nachricht geschrieben!

Tolles Forum!

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben Unten