Bonbons inspired by Anaphylax

schlauch80

Totgeglaubter
Hab heute zum ersten mal Bonbons selber gemacht. Als Anaphylax beim Chilitreffen gezeigt hat wie es geht hat er mich angefixt. Zwei Sorten sinds geworden. "Deadly Orange" mit Micro Bang Naga Red Pulver :dead: und "Menta verde" nur mit Minze. Wurden auch schon verkostet und als yamyam bewertet.
Mach ich jetzt öfter.

Ohhh... :woot: Bitte unbedingt eine Kostprobe zum Frühjahrstreffen mitbringen Andreas :)
Mir schwant vor allem bei der roten Variante schon böses wenn ich lese was da drin ist, aber hey.. no risk no fun :laugh:

Hey die sehen ja Super aus!
Freut mich sehr das ich das etwas streuen Konnte!

Hast du dich da zu 100% an mein Rezept gehalten oder etwas verändert?

Nö. Die Zuckermasse gieße ich auf ne geölte Metallplatte, lass sie etwas abkühlen. Aroma und Farbe dazu und dann in der Hand kneten und ziehen. Lange Würste ziehen, ca. 1 - 1,5cm Durchmesser und mit dem Messer teilen. Fertig.

Nö. Die Zuckermasse gieße ich auf ne geölte Metallplatte, lass sie etwas abkühlen. Aroma und Farbe dazu und dann in der Hand kneten und ziehen. Lange Würste ziehen, ca. 1 - 1,5cm Durchmesser und mit dem Messer teilen. Fertig.

bis zu welcher Temperatur sind die denn formbar, verbrennt man sich da nicht die Hände?
Sieht schon lecker aus... muss ich mal testen!

Ohne Handschuhe geht da gar nix. Die Masse ist lang formbar, wird aber je kälter sie wird um so schneller wird sie hart. Bei meinen ersten Versuchen hab ich zwei Blöcke weggeschmissen, weil ich einfach zu langsam war.

Zuletzt bearbeitet:
162° ist zu Heiß 152° ist die optimal Temperatur, sonst verbrennt dir der Zucker und wird bitter bzw. zu karamell.

Handschuhe sind empfehlenswert, ich hohl mir auch immer wieder noch leichte Brandblasen an den Fingern wenn ich Bonbons mache.

Zurück
Oben Unten