Borena Universal-Flüssigdünger

Clepto

Jalapenogenießer
Beiträge
221
War eben beim Rewe und hab den Dünger mal mitgenommen, für 1,29 kann man nicht viel verkehrt machen.

Zusammensetzung sieht folgendermaßen aus:
NPK: 7-3-6

Spurennährstoffe:
0,01% Bor
0,002% Kupfer
0,02% Eisen
0,01% Mangan
0,001% Molybdän
0,002% Zink

Mein leienhafter Blick sagte mir dass der vielleicht fürs Wachstum zu gebrauchen wäre. Was haltet ihr von dem Zeug? Brauchbar oder Mülltonne? :)
 
Eins vorab ich bin KEIN Düngerexperte, aber ich denke, dass der für den Anfang sicherlich ganz gut geeignet ist.
Das oft proklamierte Verhälntis 2-1-3 gilt wohl eher für die größeren Pflanzen und in der Blüte wird dann wohl P und K nochmals wichtiger.

Ich würde mich ohne weiteres trauen ihn für meine Pflanzen zu verwenden.
 
Der günstige Tomatendünger aus dem Baumarkt ist auch ganz gut. Leider als "Kügelchen" häufig nicht gut zu dosieren. Habs mal probiert die Geschichte in Wasser zu lösen und habs zu gut gemeint. Wie gesagt: Schlecht zu dosieren.
Preis ist aber ähnlich
 
"Kügelchen" löst man ja auch nicht im Wasser, da hast Du überhaupt keine Kontrolle wie und in welcher Konzentration Du düngst. Kügelchen sind zum Verbuddeln in der Erde gedacht. :whistling:

@ Clepto
Hat der Dünger auch Magnesium?
Ansonsten sind die Werte für die Anzucht vor der Blüte okay.
 
Magnesium steht leider nicht auf der Flasche, nur das was ich oben geschrieben habe.
(scheint wohl der Haken zu sein^^)

Ich werds einfach mal gegen hakaphos grün testen, dann wird sich zeigen ob das zeug ne günstige alternative darstellt.
 
Zurück
Oben Unten