Box für Winter

Aigo

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Hallo da ich erst anfang Juli mit dem Chili anbau begonnen habe werde ich die ja nicht mehr vor dem Winter ernten können jetzt hab ich mir gedacht bau ich eine Box für meine Pflanzen.

da hab ich allerdings einige probleme vl könnt ihr mir dabei ja helfen :)
wie groß sollte den so eine Box werden damit die pflanzen sich wohl fühlen und schön wachsen können ?

wäre es überhaupt möglich die pflanzen nur mit künstlicher Beleuchtung groß zu ziehen ?

ich müsste die Box auch beheizen da ich nur platz im keller hab wo es leider nur 14 grad hatt das ist ja zu wenig wie oft sollte ich sie dan lüften ??

vl kann mir ja jemand helfen danke schon mal
 
Ja, man kann Pflanzen komplett unter Kunstlicht ziehen, sogar bis zur Ernte.

Beheizen wird bei einer Growbox bei einer Umgebungstemperatur von 14°C nicht nötig sein, denn durch die eingebauten Leuchten für die Anzucht wird die Temperatur um ein paar Grad in der Box erhöht. Da kann es sogar vorteilhaft sein, wenn es nicht so warm ist, denn die Pflanzen wachsen dann zwar langsamer aber mit genügend Licht viel kompakter. Kompakter heißt niedriger aber mit mehr Verzweigungen.

Belüften kann man die Box durch kleine Lüftungslöcher oder -schlitze oder mit kleinen Lüftern.
 
danke für deine Hilfe werde es mal versuchen werde morgen mit dem bau beginnen und stelle dan einige fotos online
 
Zurück
Oben Unten