Brainstorming für 2 (noch unbekannte) Chili Pflanzen

Zebresel

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chili-Gemeinde,

ich hatte schon immer vereinzelte Chilis, meistens bereits als Pflanze gekauft (Habanero braun/rot, Geisterchili (Bhut Jolokia), Scotch Bonnet, Caroliner Reaper, etc.)
Man siehr hier bereits eine gewisse Vorliebe für schärfere Sorten.

Dieses Jahr habe ich nun auch mehr Platzmöglichkeiten und habe mir 20 Pflanzen selbst gezogen (vereinzelt doppelte Sorten). Ein buntes Spektrum, darunter auch mal mildere Sorten, z.B.
Puta Madre, Chiltepin Somara Red, Bolivian Rainbow, Scotch Bonnet, Aji Omnicolor, Bhut Jolokia, gelbe Kirsche, Piment d´Espelette, Royal Black, Thunder Mountain Longhorn, Ciliegia Picante, Ballito, Holiday Time, Filius Blue, türk. Gewürzpaprika und Candlelight.

Zudem hab ich noch zwei Pflanzen bei welchen ich mir nun unsicher bin bzw. die Pflanze nicht mit der vermeintlich gepflanzten Sorte übereinstimmt.

Pflanze 1 = Charapita Orange ??
Früchte sind noch grün also noch keine Tendenz in welche Farbe die Verärbung geht
Pflanze1_Blätter.JPG
Pflanze1_Blüte.JPG
Pflanze1_Frucht.JPG
Pflanze1_Gesamt.JPG
Pflanze1_Gesamt2.JPG

Pflanze 2 = dachte ich hätte eine zwete gelbe Kirsche gezogen, aber...
die Früchte sind länglich und verfärben sich rot, Blüten aktuell keider keine mehr vorhanden daher kein Bild.
Sie ist sehr ertragreich, bei grober Zählung waren es > 80 Stück
Pflanze2_Früchte.JPG
Pflanze2_Früchte+Blätter.JPG
Pflanze2_Gesamt.JPG
Pflanze2_Gesamt2.JPG

Schon mal vielen Dank im Voraus, evtl. kann mir jemand bisschen Licht ins Dunkle bringen :)

LG

Zurück
Oben Unten