Brainstorming: Transport

HOTtuna

Chiligrünschnabel
Hey leute,

mich beschäftigt dieses Problem eigentlich bereits seit vorigem Jahr: Ich muss immer wieder mal kurzfristig den Standort wechseln und bei meiner Mutter tiere hüten. Da das manchmal 2-3 Wochen sind müssen die kleinen eben mit. Es handelt sich bei mir zwar eben aus diesem Grund nur um 7 Pflanzen, dennch kommts immer wieder mal zu Transportschäden beim Autofahren (Quätschungen, Umkippen, Abrechen von Zweigen etz). Bisher hab ich sie bis zu einer gewissen Größe in großen Papiertüten (-sackerln) verstaut und später die töpfe auf den Boden gestellt und die Zwischenräume mit Handtüchern aufgefüllt.:whistling:

Habt ihr ähnliche Probleme oder einfach nur so Anregungen und Ideen für mich?

Pack sie einfach in Zeitungspapier ein, so wie einen Blumenstrauss - Blätter nach oben und lege sie in den Kofferraum.

Hmm wie groß sind denn die jetzigen Töpfe?
Wenn noch nicht so groß, kannst du die Töpfe/Pflanzen vielleicht in eine
leere Getränkekiste stellen, dort wo normalerweise die Flaschen drin sind.
Oder du baust dir selbst etwas ähnliches sofern du die Möglichkeiten hast.
Hoffe könnte dir vielleicht etwas helfen ;)

Ich denke grad an Plastik Klappboxen, die sind universell verwendbar, 7 kleinere Töpfe sollten in eine passen, Später müsstest du evtl 2-3 davon verwenden

evtl passen die 6er Pack Halter für Blumentöpfe (die im Baumarkt immer bei Töpfen verwendung finden) sogar recht gut da rein, dann ständen sie schonmal stabil zueinander.

Johannes

MrchiliFan schrieb:
Hmm wie groß sind denn die jetzigen Töpfe?

Zur Zeit noch die 0,5l plastik-dinger.

Zeitungspapier und hinein legen? Dann kugeln sie herum und verlieren wohl Erde.

Getränkekiste und 6er Halter sind wirklich gute Ideen! Hilft allerdings nur, wenn sie noch kleiner sind.

Die Plastikkisten sind wohl die mögliche Lösung! An Kisten und Kartons hatte ich ja bereits gedacht. Hab nur nach Alternativen gegenüber unstabilen Kartons und Holzkisten gesucht. Da kann ich die Pflanzen auch so stellen, dass sie nicht hin und her rutschen. Dankeschön fürs Erste! :)

Zurück
Oben Unten