Brauch mal eine Sortenempfehlung

halbblut80

Chilitarier
Da scheinbar niemand Wildtomaten zum Tausch hat :whistling: ,könnte ich mal eine Kaufempfehlung gebrauchen.
Bestellen wollte ich hier http://www.tomatenundanderes.com/helmuts-minishop/tomatensamen/johannisbeer-wildtomaten

Kenn nur die Spoon,die fand ich super. Aber man will ja auch mal was neues ausprobieren :)

Ich glaub das liegt nur daran, dass deine Anfrage im Marktplatz untergeht, wo sie doch hier bei den Tomaten so viel besser untergebracht wäre ... :whistling:

Du kannst von mir haben:

Golden Currant
(gelb, rund, größer als Spoon, ca. 1,5 cm Durchmesser, früh und bis zum Frost tragend) Mein Liebling von Geschmack und Ertrag.
Matt's Wild Cherry (rot, bissl größer als Spoon, sehr früh schon reif)
Tomatito de Jalapa (rot, Größe wie Golden Currant, bissl später reif, hält aber lange durch) sehr lecker

Wenn Du nur eine zusätzlich zur Spoon willst, dann nimm die Golden Currant, dann hast Du noch eine Gelbe. Die haben ein anderes Aroma als die Roten Sorten. ;)

Auch 'ne Supersorte ist die White Currant. Soll angeblich die Süßeste der Süßen sein. Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht alle Sorten durch habe, aber lecker ist sie. :P Da hab ich aber leider keine Sämlein übrig.

Ja ja,der verwaiste Marktplatz :P

Wo du es gerade schreibst ... die Matt´s Wild Cherry hatte ich auch schon :D
Oh man,mit den Tomatensorten merken hab ich es nicht so ... würde bei Chilis nie passieren :D

Ich schreib euch beiden mal eine Pn.

Zurück
Oben Unten