Brauche Entscheidungshilfe

El Loco

Machetengärtner
Hallo Liebe Chiligemeinde!
Nach einem Jahr Chili-Abstinenz möchte ich in der kommenden Saison unter Anderen mal wieder eine! Superhot- Sorte anbauen.
Zur Auswahl stehen:
TS Morouga Blend
TS Butch T
7Pot Jonah
Welche ist Eurer Meinung nach die aromatischste? Die Schärfe ist dabei eher nebensächlich.
Gruß Daniöl

Von denen habe ich noch keine Probiert, die Jonah soll aber sehr gut sein.

Bei den "Superhots" hat mir die "7Pod" Yellow am Besten gefallen. Ansonsten kann ich dir die "Fatalii" und die "Scotch Bonnet MOA" sehr ans Herz legen, sind zwar keine "Superhots", aber haben doch genug Feuer.

Also ich hab mal vor 2 Jahren aus der 7 Pot Chilisalz gemacht. Aber für Soße ist die bestimmt auch nicht schlecht ist sehr fruchtig aber höllisch scharf:wtf:

Ja Chilisalz ist noch eine gute Idee, hatte vor Jahren mal Fatalii-Salz gemacht, super. Ein paar Habbisorten stehen eigentlich immer auf der Liste, Superhots aber nicht jedes Jahr. Dazu brauche ich die zu selten. Von Bhut jolokia strain ll (Anbau vor 3 Jahren) habe ich immer noch einige im Froster. Wird aber langsam knapp. Mir hat das Aroma eigentlich gefallen, habe aber öfter gelesen, daß TS oder 7Pot besser sein sollen. Von den oben genannten habe ich Samen da, kann und will aber aus platzgründen nicht alle drei anbauen, daher meine Frage.

Die Jonah ist auch mein Favorite bei den roten Superhots :thumbsup:
Die meisten 7 Pots haben irgendwie ein angenehmes 'Burn Profile', während die Scorps und Reapers recht brutal zuschlagen :facepalm:
Moruga ist halt eine Klasse schärfer als Jonah, aber weit nicht so fruchtig. Finde ich halt.

Jo, dann wird es wohl Jonah werden. Danke für die Antworten. Die Reifedauer von 7Pot Jonah soll ca 90 oder ca 120 Tage sein. Weiß es jemand etwas genauer?
Gruß Daniöl

Zurück
Oben Unten