brauche fachmännische hilfe!

ruschi

Chiligrünschnabel
Hallo
ich bin seit diesem Jahr Chiligärtner und habe gleich mal mit Bhuts angefangen. Habe mir die Samen bei einem (etwas verpeilten) Versand bestellt, da ich nur eine Packung wollte und ich sonst nichts andres gefunden habe. Naja von 10Samen sind 2aufgegangen und selbst ohne Fachkenntnis erkennt man, dass das verschiedene Pflanzen sind! Eigendlich sollten es beides Bhuts sein aber jetz habe ich keine Ahnung, was was is, bzw. ob da überhaupt eine Pflanze eine Bhut ist. Habe hier 2 Beispielbilder gemacht von den verschiedenen Früchten:

Bild1

Bild2
kann mir jemand sagen was das jetz für Chilis sind?

Ich kann nur meine Bhut Jolokias zum Vergleich heranziehen, und im vergleich mit meinen Jolokias fehlen mir da eindeutig die "Warzen" , obwohl der die Form an sich schon so aussieht..
Ich bin da aber nicht soo der Profi, als dass ich dir erschoepfend Auskunft geben koennte....

*Edit
also wenn ich mir meine Bilder so anschaue, sieht man da die Warzen auch nicht.
Also, wenn die unteren auf ihrer Oberflaeche noch so spitze Warzen haben, wuerde ich schwer auf Bhut Jolokia tippen...

Also von der Form her sehen die Bild 2 schon nach Bhut aus - sind aber zu glatt...
Und Bild 1 sind auf jeden fall keine! Sieht eher nach ner "eigenwilligen" habanero aus. Also ich hab nicht wirklich nen Plan was das ist!!! Aber wennst reinbeißt und ca. 10-15 minuten mit dem Tod ringst, und weit entfernt eine Stimme hörst, die dir rät dich vom weißen Licht vernzuhalten.... könnt bei der "kreuzung" zumindest eine Bhut mit vertreten gewesen sein ;) :whistling:

Nur Spaß! Ich hab keinen blassen Dunst was dir da angedreht wurde - aber da werden sicher die Profis noch was dazu sagen....