Brauche Hilfe !

perukoenig

Dauerscharfesser
Hallo.
Weiß jemand was das ist?

Wenn man mit dem Finger drüber geht,geht das weiße nicht ab.Sind das vielleicht irgendwelche Viecher oder so,ich hab keine Ahnung.Es haben auch nur 3 Pflanzen.
Grüße Rainer

So sieht es bei mir aus, wenn ich's mit dem Düngen übertreibe.
Schau Dir mal folgenden Thread an :
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10928.html

Danke für die schnelle Antwort.Hatte den Thread damals auch verfolgt.Will nur auf Nummer sicher gehen,nicht das ich irgendeine Seuche habe und dann vielleicht Alles hin ist,wäre echt schade.
Grüße Rainer

Ich tippe auf den ersten Blick auch mal auf zuviel Dünger.

Gib doch mal ein paar Infos, wie oft und -viel Du düngst.

Anfangs habe ich mit Biotrissol gedüngt alle 2 Wochen nach Anleitung,5ml auf 500ml Wasser. Letzte Woche hab ich mit Hakaphos soft plus gedüngt 1,25% Lösung.
Wie gesagt es ist nur an 3 Pflanzen,die anderen haben alle nichts ,das hat mich stutzig gemacht.
Grüße Rainer

Wie bereits in dem o. g. Thread erklärt: wenn es sich nicht abwischen lässt sind es keine Überdüngungs-Kristalle sondern Oedeme die durch zu hohe Feuchtigkeitsaufnahme der Pflanze entstehen, d. h. sie nimmt mehr Wasser auf als sie verdunsten kann.

Kristalle, die durch Überdüngung verursacht werden, lassen sich abrubbeln und außerdem sieht man an einer derart überdüngten Pflanze dann noch weitere Überdüngungszeichen (Blattform, -farbe etc.). ;)

Hallo Rainer , ich Tippe auch auf Überdüngung , wie ich es dir schon geschrieben habe ,die erste Lösung war zu heftig.

Mayachili schrieb:
Wie bereits in dem o. g. Thread erklärt: wenn es sich nicht abwischen lässt sind es keine Überdüngungs-Kristalle sondern Oedeme die durch zu hohe Feuchtigkeitsaufnahme der Pflanze entstehen, d. h. sie nimmt mehr Wasser auf als sie verdunsten kann.

Kristalle, die durch Überdüngung verursacht werden, lassen sich abrubbeln und außerdem sieht man an einer derart überdüngten Pflanze dann noch weitere Überdüngungszeichen (Blattform, -farbe etc.). ;)

Unten sind ein paar Blätter die bekommen einen braunen Rand und fühlen sich an als ob sie austrocknen.

O.K. Werde die Pflanzen jetzt erst mal richtig durchspülen und dann die nächsten 2-3 Wochen nicht düngen. Dann die Dosierung des Düngers erst mal runterfahren.
Vielen Dank an euch alle ,für die schnellen Antworten.
Grüße Rainer

perukoenig schrieb:
O.K. Werde die Pflanzen jetzt erst mal richtig durchspülen und dann die nächsten 2-3 Wochen nicht düngen. Dann die Dosierung des Düngers erst mal runterfahren.
Vielen Dank an euch alle ,für die schnellen Antworten.
Grüße Rainer

Durchspülen brauchste nicht denke ich mal , wenn du normal gießt reicht das.

perukoenig schrieb:
3 von den Mittleren.Die Kleinen habe ich noch nicht gedüngt,da ist Dünger in der Blumenerde drin.

Achso dacht die großen warn das, egal mit den braune Rändern bzw. trocken anfühlenden Blätter, könnte zu wenig Luftfeuchte sein .( Nur ein Tip, Eine Schüssel/Tasse Wasser in die Box stellen.) Oder mal die Erde anfühlen ob die zu trocken ist . (Tip)Gießen. :P:D

Zurück
Oben Unten