Brauche Hilfe!!!!

Der Hesse

Chiligrünschnabel
Hallo Liebes Chili Forum,
Habe seit 4 Tagen ein Problem an meinen Pellegrinos , und zwar sehen die obersten Blätter etwas komisch aus??
Könnt ihr mir bitte sagen was das sein könnte??

http://www.abload.de/img/mobile.72lj9e.jpg

Liebe grüße der Hesse

Habe bis dato noch nicht gedüngt.....
Habe Ende Mai beim endgültigen umtopfen compo Tomaten Langzeitdünger eingearbeitet.
Meinst du es könnte ein Mangel sein:blush:
Gegossen habe ich die letzten Tage wo es so warm war jeden zweiten Tag

Ich nehme an, der fehlt Dünger. Gerade bei der Hitze und bei der Größe der Pflanze würde ich unbedingt düngen. Der Langzeitdünger wird garnicht so schnell freigesetzt, wie die Pflanze den jetzt braucht.
Gieße mäßig und dünge regelmäßig, dann sollte die wieder in Ordnung kommen.

Da würde ich mich mit einer Aussage erst festlegen wenn ich wüsste wie viel Gramm dieses Düngers in wie viel Litern Erde sind. Die Pflanze sieht ja an vielen Blättern insgesamt dunkelgrün aus.

Wenn jetzt mehr als 3 bis 4g in 1L Erde sind, gehe ich sogar von Überdüngung aus und bei warmen Wetter wird auch noch mehr Dünger abgegeben.

Wenn weniger als 1g in 1 Liter Erde sind, wäre es natürlich zu wenig.

Wie groß ist denn der Topf und wie viel Gramm Langzeitdünger ist ungefähr in die Erde untergemischt?

Es sind 10l Töpfe , an Dünger Habe ich im Mai etwa 2 Esslöffel reingearbeitet...
Was mich aber etwas stützig macht, ist die Tatsache das die Symptome nicht bei allen Pelegrino's vorhanden sind, und die erst auftraten Alls es letzte Woche so warm war.. Da standen meine kleine die ganze Zeit in der Sonne .....

Es kann bei Langzeitdüngern passieren, dass die Nährstoffe bei großer Hitze zu schnell angegeben werden. Dann ist erst alles ok, später ist es überdüngt. Zwei Esslöffel sind mir nicht aussagekräftig genug. Es kann sein dass es ok ist. Es kann auch zu viel sein. Momentan bin ich nicht zuhause, sonst könnte ich das mal nachwiegen. Compo Tomaten-Langzeitdünger habe ich nämlich noch da.

Guude,
verkrüppelte Blätter durch Blattläuse. Probier mal Brennesselsud sprühen.

Blattläuse???:eek::eek::eek::eek::eek: Habe danach geschaut, sehe aber kein Ungeziefer ...... Habe jetzt mal auf die Packung von Compo geschaut!!
2 Esslöffel sind ca. 40 g.... Meinst du es wäre zuviel???

Das sind rund 4g pro Liter Erde, da du es ja in rund 10 Liter gemischt hast. Damit bist du schon am oberen Ende von dem was man so geben kann. Die Pflanze sieht nicht sehr mächtig aus, ist eine Annuum und bei warmen Wetter wird der Dünger auch noch schneller abgegeben. Zu wenig Nährstoffe sind da bestimmt nicht in der Erde sondern eher zuviel.

Zurück
Oben Unten