Brauche mal Hilfe

ChrisM

Jalapenogenießer
Hallo, hab vor paar Tagen mit ca 0,5% hakaphos soft spezial gedüngt. Eine Woche zuvor erstes mal mit einer leichten Bio-Trisol Lösung gedüngt. Wasserhärte bei 4, seeehr weich.
Rocoto haben gelbe Flecken an den unteren Blättern und neue Blätter sind sehr hell grun,fast gelb.
Bei vielen chinense neue Blätter gelb, unter auch etwas gelb, grün geadert.
Hier die Bilder. Was soll ich jetzt am besten machen?

Das liegt nicht am Dünger sondern an der Pflanze. Ich habe auch diese gelben Flecken an meinen Rocotos das ist ganz normal wenn du sie Mitte Mai rausstellst verschwinden diese.

Hallo,

hatte es an meinen auch. Beim Exil ins Freiland verschwindet es ganz schnell wieder. Bei verschiedenen Sorten von mir sind Blätter sogar noch schlimmer gewesen und abgefallen. Pflanzen hatten sich jedoch schnell wieder erholt und reiche Erträge geliefert. Viel Erfolg für 2018.

Liebe Grüße,
Patrick

Seit wann stehen die Pflanzen in der Erde?

Als Test ob es an den Themperaturen liegt würde ich 2 Pflanzen wärmer stellen.

An der Erde sollte es nicht liegen. Die Flecken an den Rocotos sind sehr häufig, die Ursache ist mir dafür nicht bekannt.
Temperaturen sind relativ gering. Zusätzlich KL? Wie bereits vorgeschlagen von Babsi vorgeschlagen würde ich versuchen die Temperatur etwas anzuheben. Versorgungsprobleme bei zu geringer Temperatur hatten wir hier schon ein paar mal. Ansonsten ist Düngen in geringen Dosen sicher auch nicht verkehrt.

Ok dann drehe ich die Heizung mal 1-2 Grad höher. Vieleicht baue ich nochmal um und stelle alles schräg zur Heizung. An der Außenwand wird es nachts schonmal kühler.
Die die jetzt Probleme haben sind seit ca 4.1-11.1. in die Töpfe gekommen. Wie gesagt Anfang letzter Woche erste mal zart gedüngt und diese Woche nochmal leicht.

ich muss die kleinsten eh mal umtopfen, dann schaue ich mal wie feucht die Töpfe sind und ob ich düngen kann.
Macht jemand auch Blattdüngung bei den Kleinen?

Zurück
Oben Unten