Braun/Gelbe Flecken auf einem Blatt

Desoxyribo

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo,

hab jetzt schon einige Wochen meine Apache F1-Hybride unter einer 23W ESL stehen.

Seit gestern sind plötzlich Braun/Gelbe Flecken auf einem Blatt aufgetaucht.

Gedüngt hab ich bis jetzt noch nicht. Verbrennung würd ich ausschließen, da so gut wie keine Wärme entsteht und andere Blätter viel näher zur Lampe sind als dieses.

Hier mal ein Foto:



Weiß jemand was die Ursache dafür sein könnte?

Achja und wenn ich hier schon mal am fragen bin... ist das normal, dass einige Blätter komplett grün und andere so dunkle Muster haben?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
 
Ganz vorne im Bild erkennt man glaube ich ein Keimblatt.
Täuscht es, oder ist das auch dunkel? War das schon immer so?

In was für Erde steht die denn und wie lange?
Könnte ein starker Nährstoffmangel sein. Sah das rechte große Blatt bis auf die schwarze Zierung schon immer so aus? Da könnte mal was gesaugt oder die ESL etwas zu dicht gestanden haben.
 
Ja stimmt, das ganz vorne müsste ein Keimblatt sein. Das ist nur am Rand ganz leicht dunkel... und so ein wenig nach innen gekräuselt.

Das ist ganz normale Blumenerde. Vorher war die Pflanze in so nem Quelltopf und vor ca. 3 Wochen hab ich Sie in den Topf mit Erde umgepflanzt.

Nährstoffmangel könnte gut sein, hab nähmlich bei anderen Pflanzen festegestellt, dass nur haardünne Wurzeln durch diese Quelltöpfe durchdringen, obwohl dabei stand man könne die einfach mit einpflanzen :/

Meinst du dieses Gelb-Braune auf dem Blatt? Ne wie gesagt das ist erst seit 1-2 Tagen da drauf.
 
Dünne Wurzeln haben direkt was mit den Wurzeln zu tun.

Ich würde bei den Quelltabs immer das Netz entfernen, da die Wurzeln eben nicht bei allen Arten von Pflanzen da durch wachsen.
Nimm sie aus der Erde und entferne das Netz. Dadurch das die Wurzeln nicht wachsen können, kann der Verursacher des Mangels sein.
 
Zurück
Oben Unten