braun und matschig

badenzer

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe von meiner Frau ein Chilipflänzchen (aus dem Netto) geschenkt bekommen.
Nun ist mir aber aufgefallen das manche Schoten bräunlich und matschig geworden sind.
Was hat mein Pflänzchen? :crying:

Was für eine Art Chili ist das überhaupt? :huh:

Anhänge

• chili.jpg
    chili.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 90
  • chili1.jpg
    chili1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 84
Hallo badenzer
erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Da steht doch Naschzipfel auf dem Schild; is ne C.annuum ohne Schärfe ;)
Könnte eventuell ne Mangelerscheinung sein, bin mir aber net sicher. Bestimmt kann dir noch jemand Anderes helfen.
Gruß matze

Seltsam, die werden normal mit Schärfegrad 0 angeben. Naja gibt wohl au a weng scharfe Zipfel :D

Auf den Bildern sieht die Pflanze schon arg mitgenomen aus, man weiss halt net wie die im Supermarkt damit umgegangen sind :undecided: eventuell zuviel Wasser dann kann es am standortwechsel liegen in manchen Märkten werden die ja immer wieder umgeräumt. Zumindest wirst du den Chilivirus bekommen und nächstes Jahr bestimmt selber anbauen :D

LG Heiko

Fazer schrieb:
Auf den Bildern sieht die Pflanze schon arg mitgenomen aus

:crying: Hört sich aber nicht gut an :crying:
Kann ich die Pflanze irgendwie retten?

Selbst anbauen will ich auf jeden Fall :D
Allerdings brauch ich da bestimmt noch mindestens 1000 Tipps von Euch :angel:

zuviel Wasser ist nicht gut und ab und zu mal düngen am besten mit Algoflash universal Flüssigdünger dann erst mal abwarten wie sie sich entwickelt, mach die matchigen Beeren mal ab.

Tipps bekommst du hier genug

LG Heiko

Im Netto gab`s zwei Sorten. Naschzipfel und Feuerküsschen. Das was du da hast, ist das Feuerküsschen. ;) Deshalb auch etwas schärfer. Da hat vielleicht einer das Schild vertauscht oder so.

Die braunen matschigen Früchte können mehrere Ursachen haben. Gequetscht worden, zu viel Wasser, ungünstige Bedingungen. Der Supermarkt ist ja nicht grad das Pflanzenparadies. Einfach abmachen und mal abwarten. Der Rest der Pflanze scheint ja in Ordnung zu sein!?

Von den Feuerküsschen hab ich mir eine Pflanze angefangen, ich hoffe, dass die noch schön wird...

Die ist gerade ca. 3-4cm hoch und wird demnächst in einen bisschen größeren Topf umgetopft.

Also @badenzer: Kerne aufheben und nächstes jahr nochmal ziehen.;)

Weil das ist ja nicht unbedingt gewährleistet, dass gezüchtete Pflanzen fruchtbar sind. Nur die Keimrate war recht doof, alle bis auf eine sind abgestorben. Mit Fotos könnte ich euch ja mal versorgen .P

mfg

ancieque

Ich habe letzte Tage auch eine Naschzipfel geschenkt bekommen und die Beeren hatten 0 Schärfe. Die Pflanze stammt aus einem Baumarkt und sieht dementsprechend schlapp aus, denn in diesen Märkten gibts m. E. nur "Todestische". Ich werde sie jetzt umtopfen, denn in der aktuellen Erde wird sie schon ewig stehen und abwarten, ob sie sich wieder bekrabbelt.

Gruß
Moni

Zurück
Oben Unten